Beiträge von Chefin

    Die Abgase beim Gasstrahler sind absolut Harmlos. Den es entsteht kein CO, sondern zu 100% CO2. Es ist kein Erdgas, sondern Propan. Daher keine Stoffe die zu Nebenprodukten führen. Lediglich ausreichend Sauerstoff sollte da sein. Aber wir verbrauchen auch Sauerstoff, Luftdicht darf es also so oder so nicht sein. Nur bei zu wenig Sauerstoff könnte CO entstehen. Dann allerdings ist man bereits aufgrund von Sauerstoffmangel bewusstlos. Dein Dieselbrenner nimmt übrigens auch den Sauerstoff aus dem Raum. Auch der braucht eine Sauerstoffzufuhr, wäre der Raum luftdicht würden die Abgase aufgrund des entnommenen Sauerstoff zurück gesaugt und da ist dann CO dabei. Also kann man festhalten, wenn mit Flame geheizt wird, braucht man Luftzufuhr.


    Woher du meinst, das Propan gefährlich ist oder gar giftig, weis ich nicht. CO2 ist nicht giftig, lediglich kann die Verbrennung zu Sauerstoffmangel führen. Propan ist übrigens das Gas welches man Jahrzehnte, bevor alle ihren Elektroherd hatten, zum Kochen benutzt hat. Braucht keinen Kamin im Gegensatz zu Holz oder Kohle. Eben weil die Abgase nicht russen und kein Giftstoffe entstehnen.


    Ich vermute also mal, das du von Erdgasverbrennung redest, welche anders abläuft, Schweflige Verbindungen haben kann. Den Erdgas wird meistens mit Wasserstoff gemischt, teilweise ist natürlicher Wasserstoff drin, das wird zu Wasser beim verbrennen und kann das Schwefel zu Schwefelsäure oxidieren. Aber das ist völlig andere Baustelle.

    Bei mir arbeitet ein Gasheizer, nicht diese Heizpilze, sondern so ein standheizer dieser Machart



    Allerdings muss ich eine Garage mit 4x8m heizen, 3m hoch, Tor leider noch altes Blechkippteil mit Lüftungsschlitzen. Mies gedämmt, aber im Winter die Finger abfrieren ist auch keine Lösung.

    Hm...die Reifen sind natürlich auch dort gekauft. Ja genau deswegen, den ein Händler muss auch leben können und gerade im Winter ist jeder Euro wichtig. Wenn ich heute nicht kaufe muss ich morgen doppelt so weit fahren bis ich noch einen finde.

    Ja, das habe ich auch gesehen bei Amazon, aber weis nicht wie die Qualität des Werkzeugstahls dabei ist. Hohe Drehmomente mit einfachem Stahl führt oftmals zu rund gedrehten Schrauben bzw Innensechskant. Da bin ich zu sehr Perfektionist. Geodore oder KStools, ja...ich weis ich gebe zu viel Geld aus.

    Ausbauen, zum Händler bringen, abholen und wieder montieren. Reifen selbst aufziehen ist mir doch etwas zuviel Stress. So ist es sauber gewuchtet, der Altreifen entsorgt. Könnte auch Moped auf Anhänger rüber bringen und Händler macht alles, aber dafür schraube ich doch zu gerne und kann dabei eben auch sehen was Bremse macht und Kette, man bekommt da einfach ein Gefühl für die Maschine

    :klug:

    Winter steht an, Schrägstrich hat Stop befohlen. Zeit für neue Reifen, bevor im Frühjahr alle Schlange stehen und die Lieferketten wieder mal zum abkotzen sind.


    Hinterrad hat nun 32er Schlüsselweite, das war noch einfach (ich glaube früher war es ja nur 27er). Vorne hat es dann kurz gedauert bis mein Hirn realisiert: wer zum Teufel hat einen 19er Innensechskant. Ich jedenfalls nicht, bei 14 war Schluss. Nun isser bestellt, morgen soll er kommen, Reifen warten beim Händler.


    Alle die selbst schrauben, die neuen Tracer haben wohl dieses Mass nun, kein 14er mehr wie für ältere Modelle beschrieben wird. Am besten bestellen bevor man anfängt zu schrauben.

    / :klug: