Spitzentip, also halte dich zukünftig Links, weil ich immer innen durch gehe. Jetzt gibts die absolute Luftnummer
Beiträge von Chefin
-
-
himiarschundzwirn, du hast schon soviel Spaß und ich muss noch quälende 256 Stundenund 5 Minuten warten auf meine. Ja, ich hoffe auch, das mir die Computer ein bischen helfen die alternden Reflexe zu unterstützen. Und das ich meiner Maschine auch mal so vertrauen kann wie du deiner. ah...mist...immer noch 255std und 59 Minuten.
-
Also ich versteh das auch nicht. Wenn ich zb am Ring bin, bin ich doch viel höher über Meeresspiegel (ca 600m) und damit ist da viel weniger Luftdruck. Natürlich muss man dann die Luft mit dem niedrigeren Druck nehmen. In Hockenheim dagegen bin ich auf ca 100m üM und muss entsprechend höhren Luftdruck nehmen um den Reifen zu füllen.
Das ist doch völlig logisch...gelle
-
Da bin ich auch nicht so das Vorbild. Zum einen fahre ich einen motorisierten Kleiderschrank mit fast 2m Höhe. Zum anderen interessiert mich 5 Minuten schon. Normal schaffe ich auf den 60km ca 10 Minuten einzusparen. Nach 10 Jahren fahren, immer die gleiche Strecke, bekommt man ein Gespür dafür. Ich hab auch mal 2 Wochen um über 1L weniger gebraucht. Dann bin ich genau nach von Google Maps vorgeschlagenere Fahrzeit angekommen. Fahre ich mit 7.5l komme ich um 5-8 Minuten früher an.
Das sammelt sich dank Zeitkonto hoch. Alle 2 Monate mache ich dafür einen Freitag frei(5std) und geniese die Welt, während andere Arbeiten. Wobei ich jetzt nicht Rase wie Stier und mit 120 die Landstrasse pfetze. Aber eben sehr zügig hochbeschleunigen, nicht 100m vor dem Ortsschild schon bremsen, ich lasse mich auch mal mit 70 reinrollen um dann nach 50m erst 50 drauf zu haben. Und überhole wo immer es geht, sobald jemand eben keine 100 fährt. Aber Speedlimits halte ich ein. Man muss nicht drüber, aber eben auch nicht drunter. Im Zweifel eben 104 statt 96.
Das macht eben schon etwas mehr an Sprit aus. Lebenszeit für Sprit, so sehe ich das.
-
Ich glaube man müsste mal bei den ortsansässigen Friseuren und denen in 40 km Entfernung fragen, ob da nicht 2 Haarschneidefachkräfte völlig unnötig pendeln.
Also nicht nur im vorliegenden Fall, denn fast jeden hat doch einen Friseur wo man fragen könnte.
Die Ergebnisse tragen wird dann alle in eine Karte ein um erst mal ein Lagebild zu bekommen.
Wenn sich dann herausstellen sollte, dass Friseure für die Misere verantwortlich sind ...
Ich hoffe das war Satire.
-
Naja, darfst gerne mal zu uns aufs Land kommen. Da sind 25km einfach relativ normal. Ich muss 15km zur nächsten größeren Stadt fahren. 15km zuzüglich nochmal 2-3km innerhalb der Stadt dann und alles wieder zurück, ist man locker bei 40km täglich. Und Fahrgemeinschaften sind eher selten, da zuwenige den selben Arbeitsweg zur selben Zeit haben. Das passt einfach nicht so zusammen.
-
Naja..ich zahle aktuell ca 150 Euro mehr im Monat für Sprit. Liegt aber dran, das ich viel Fahre. Ich sehe da noch kein Problem bei meinen Finanzen. Klaro, es fehlt ein bischen hier und da am Luxus. Aber das ist Jammern auf höchsten Niveau. Ich zahle für einmal Essen gehen bereits 120Euro mit der Familie(4 Personen). Ich sehe da alles etwas entspannter. Und immerhin fahre ich 30k im Jahr.
Wer eher zum Durchschnitt zählt und 10k fährt, liegt also bei eher so 50 Euro Mehrpreis. Ok, ich tanke wnen es billig ist, weil ich dazu eine App benutze, das ganze etwas verfolge und so mein Tanken etwas in die günstigen Zeiten legen kann. Aber das mache ich schon seit 3-4 Jahren so. Nicht erst jetzt wo Sprit teuer wird.
Aber nun mein Leben deswegen extrem einschränken, das halte ich für unnötig.
-
Komisch, warum kommt niemand auf die Idee und schiebt den Mineralölkonzernen den schwarzen Peter zu. "Gestern" stieg der Ölpreis am Weltmarkt und "Heute" explodieren die Benzinpreise. Wie lange dauert es, bis das Rohöl als verkaufsfähiger Sprit an der Tanke angeliefert wird? Einen Tag? eine Woche? einen Monat? Oder länger?
Ich weiß es nicht! Unterstelle aber, dass hier eine gewisse zeitliche Differenz vorhanden ist.
Allen ein schönes Wochenende
So rechnen Menchen wie du und ich. Unternehmen funktionieren anders. Du kannst das Öl nicht nach dem Einkaufspreis verarbeiten. Daher wird der Zukaufspreis gerechnet. Würde man das anders machen, würde zwar neben dem höheren Aufwand das Anheben verzögert, aber auch das Absenken. Gewinnen würden wir nichts, Zeitlich wäre es nur entsprechend verschoben.
Und der Aufwand in der Buchhaltung wäre um einiges höher. Und den bezahlen wir ja auch mit. Den die Menschen dort wollen so wie alle anderen ihren Lohn.
-
Es ist ja auch egal ob prozentual oder nicht! Die Regierung HÄTTE aber die Möglichkeit die Kosten für die Bürger zu senken! Dann haben wir jetzt keine 50% hatten aber auch schon mal viel mehr
Und du meinst, wenn der Staat nun sagen wir die Energiesteuer wegfallen lässt, dann senken die Unternehmen sofort den Preis? Da frag ich mich schon, wielange du in Deutschland lebst. Eine Woche oder zwei? Den ab drei Wochen wüsstest du das sowas nicht passiert, sondern stattdessen erstmal die Gewinne optimiert werden.
-
Alles anzeigen
Das sind aber viele Unterschiede. Eigentlich ist nur das runde Licht gleich. Spiegel am Lenker vs Spiegel an Verkleidung. Eckiger Schnitt vs runder Schnitt. Seitenverkleidung vs Naked. Höckersitzbank vs Runde Sitzschale. Heck am Sitz befestigt vs Heck am Rahmen befestigt. Doppelschleifenrahmen aus Alu vs Stahlrahmen ala Ducati.
Also Copy Paste geht anders.