Beiträge von Scholzi

Hallo Wolfgang,

okay danke. Ich werde mir heute auch den Satz bestellen. Auf der Rennstrecke fahre ich auch nicht mehr, 2010 war schluss. Muss-u. will ich mir mit 64 nicht mehr antuen. "Alles hat seine Zeit"

LG

Reiner

Servus Wolfgang,

ich habe es gerade mal ausgemessen, bei den 40 mm geht der Lenker im Anschlag gerade so über den Tank. Passt es mit den dann "längeren" Kupplungszug, Kabelbaum u. Bremsleitung?

Bei "Bikers Top Brands" im Allgäu gibt es den von dir verbauten Satz für 143,10 + 14,90 Versandkosten. Farbe kann ich wählen.

https://www.bikers-top-brands.…kl.-befestigungsschrauben

PS. Ich war bis 2010 auch nur auf Rennstrecken (Pannonia, Rijeka, Brünn u. Hungaroring) unterwegs u. wollte eigentlich nicht mehr mit Motorrad in den Straßenverkehr, aber bei 189 kg/119 PS bin ich schwach geworden. Eine SP habe ich nicht bekommen, deshalb u.a. ÖHLINS nachgerüstet.

LG

Reiner

0664-3983026

90 km Scholzi

Mich störte der "wackelnde" vordere Behälter. Grund ist die etwas zu lange Distanzhülse in der "Gummimuffe". Man kann diese Hülse (Aussendurchmesser 8 X 10 lang) zwar ca. 1 mm abfeilen, dann ist der Korrosionsschutz allerdings stirnseitig nicht mehr gegeben und die Hülse kann rosten.

Besser ist es 2 U-Scheiben zu nehmen. Ich habe eine Nylonscheibe (kann auch eine verzinkte Stahlscheibe sein) M 8 X 15 X 1,4 auf die Hülse geschoben u. eine verzinkte M 5 X 15 X .1,2 vor die Hutmutter gelegt. Jetzt ist der Kraftschluss deutlich besser, die Gummis erfüllen weiter ihre Aufgabe, aber der Behälter wackelt nicht mehr. Die 2,6 mm der Scheiben sind kein Problem, da das Gewinde lang genug ist um die M 5 Hutmutter korrekt anzuziehen.

Grüße

Reiner

Wenn du mich meinst, ich bin deutscher und ein Mann Namens Piefke war es auch und außerdem der Kapellmeister vom Kaiser, der ihn liebte. Die Österreicher haben den Namen nur negativiert, weil viele ihre eigene Geschichte nicht kennen. Die Wiener sagen zu den Tirolern "Schluchtenscheisser". Falls du mal gefragt wirst;)