10 W 40 mit Freigabe Jaso MA 2 und alles passt
Beiträge von Scholzi
-
-
Wie Andreas geschrieben hat-simpel. Orginalschrauben gegen die- von "Motea" ersetzen und mit 45 Nm festziehen.
-
Lass es einfach, ist absolut nicht nötig wenn du keine Probleme wie vom KBA im Rückruf beschrieben, hast. Ich habe es verlangt, weil mich der Rückruf verunsichert hat. Ich würde es nicht nochmal machen, auch wenn ich mich an die kurze Drehzahlanhebung im Schiebebetrieb gewöhnt habe. Stört mich nicht mehr.
LG
Reiner
-
Alles anzeigen
Moin
Ah Ok und daher ist es Wichtig eine Batterie mit möglichst hohem Gewicht ganz oben zu verbauen, damit der Schwerpunkt verlagert wird und die Maschine Agiler wird. Dadurch werden die Reifen auch nicht mehr so schnell abgefahren.

Und was hat das jetzt mit Batterie zu tun ?

Gruß
Ich habe direkt nach Neukauf meiner RN 69 auf Shido LTZ 10 umgerüstet und werde dieses 810 Gramm Sahneteil nicht mehr gegen Blei/Säure tauschen. Selbst nach 3 Monaten Stillstand ohne Ladegerät bei bis ca. 7° Garagentemperatur beträgt die Batteriespannung >13 Volt. Startverhalten kalt/warm/heiss-super.
Für mich nur noch LiPo.
-
…..ist aber so. Es hat bis heute kein Anschreiben oder dergleichen in AT gegeben. Beim größten Yamaha Händler in AT bin ich der einzigste Trottel der das up date freiwillig hat machen lassen.
-
So ist es nur in Deutschland. Das KBA ist eine deutsche Behörde und hat keinen Zugriff auf Fahrzeuge welche in Österreich oder anderen Staaten zugelassen sind.
-
Durch das Soft Ware up date ist dieses von dir beschriebene Verhalten erst entstanden.
-
-
Alles anzeigen
Moin Moin,
habe jetzt endlich eine Kühlerabdeckung/ Schutzcover erhalten. Leider sind meine seitlichen Schrauben vom Kühler/ Verkleidung irgendwie kaputt. Bevor ich jetzt alles auseinander schraube, hat jmd die richtigen ArtNr. für ich.
Bei der RN69 wird das Cover seitlich und nicht oben verschraubt.
Gruß
Topper
Wenn du die 4 Plastik-"Schraubnieten" meinst, ist die Teilenummer 90269-06018. Die 4 Linsenkopfschrauben der Kühlerverkleidung haben die Teilenummer 90111-05002
-
Hallo Heiko,
links/rechts 28 Nm
Gruß
Reiner