Tel: +49 2131/2013-500
Beiträge von Scholzi
-
-
Ich weiß noch nicht, wie lange ich es so hinnehmen. Ist jetzt super Wetter und sie steht in der Werkstatt, wo natürlich auch Chaos herrscht.
Schreib den Sachverhalt an den deutschen Yamaha Importeur in Neuss. Evtl. gibt es auch eine "Hotline"
-
Ich habe seit dem Soft Ware up date 1.800 km runter und keinerlei Probleme.
-
Doofe Fragen gibt es nicht. Dann bin ich wohl einer der Langzeittester. Seit 2.000 km keine Probleme, alles bestens.
-
Ich bin mit 1,80 m froh die 12 mm nach vorne u. 40 mm tiefer mit den ABM-Vario inkl. der 15 mm Distanzen erreicht zu haben. Die top Passgenauigkeit u.- Befestigungsmaterial sind mir die 50.- Mehrpreis allemal wert.
-
Da überhitzt garnichts, das Reifenbild ist nach 1.700 km top. Auf der Rennstrecke mit 1.8 gefahren u. grip ohne Ende. Das Reifenbild spricht auch für die Performance des Dämpfers. Bei 90 Grad Reifen u. 40 Grad Felgentemp. funktioniert er am besten. Wenn der Reifen aufreisst arbeitet der Dämpfer nicht optimal.
-
Ich habe an meiner RN 69 (non SP) die ABM Riser mit Orginallenker montiert. Lenkerposition zur "Serie" jetzt 40 mm tiefer u. 20 mm weiter nach vorne. Das Federbein habe ich gegen ein Öhlins- STX 46 getauscht, die Gabel ist orginal.
Ich wiege "fahrfertig" 89 kg u. habe nachfolgende Suspension-Einstellungen.
Gabel: Druck.-u. Zugstufe jeweils 6 Klicks auf, Federvorspannung-6 Ringe sichtbar. Statischer SAG: 28 mm, Dynamisch- 40 mm. Verwende Kabelbinder als Indikator u. nach Vollbremsung noch 12 mm "Luft" bis auf Block.
Dämpfer: Druckstufe 14 Klicks auf, Zugstufe 18 Klicks auf. Federvorspannung 2 Umdrehungen. Statischer SAG 5 mm, Dynamisch-30 mm.
Motorrad liegt bei Vmax (Tacho 234 km/h) sehr ruhig, auch langgezogene AB-Kurven mit Bodenwellen mit >200 km/h keine Probleme. Luftdruck im Bridgestone S 22 (v/h) 2.4/2.3 Messtemp. 20°
Grüße
Reiner
-
Hallo.
Hier ein kleiner Tipp, wie sich Klemmböcke allgemein so montieren lassen, damit sie später nicht verdreht stehen:
Klemmböcke auf Gabelbrücke setzen und die Muttern unter der Brücke nur soweit anziehen, dass man die Böcke spielfrei noch noch mit der Hand etwas drehen kann (sie sich nur "saugend" bewegen lassen, wie der Mechaniker sagt; ähnlich wie die Fühllehre beim Ventile einstellen). Dann den Lenker auf die Böcke setzen, die Klemmungen des Lenkers aufsetzen und normal festziehen (Montagerichtung beachten, da die Klemmschellen ja vo./hi. unterschiedlich sind: >Pfeil). Da der Lenker im Bereich der Klemmung 100% gerade und damit Parallelität gegeben ist, stehen die Böcke nun zwangsweise in Flucht zueinander. Nun die Muttern unter der Gabelbrücke mit nötigem Moment festziehen. Jetzt steht alles im richtigen Winkel, vor allem die Böcke parallel.
Anschließend kann man die Lenkerklemmungen oben wieder lösen zum Lenker einstellen, abbauen um Löcher in Lenker zu bohren, etc.
Ich hätte aber noch eine Frage zum Umbau mit den anderen Risern: Wieviel Luft ist bei maximalem Rechtseinschlag des Lenkers noch zwischen der Airboxverkleidung rechts auf dem Tank und dem unteren, inneren Eck des Gasgriffgehäuses? Kann evtl. jemand mit dem Umbau mal ein Foto machen?
Die "Luft" bis zum Tank ist abhängig von der Lenkerposition. Ich habe ihn etwas mehr nach vorne gedreht als orginal. Bei mir ca. 8mm
-
-
Wo genau hadt du du denn gekauft? Bei ABM auf der Seite sind die seit längerem nicht verfügbar.
Wenn du die Varioriser meinst: https://ab-m.de/de/motorradzub…lindrische-aufnahme-10-mm