Die hydraulische Federvorspannung muß leichtgängig in beiden Richtungen sein, andernfalls liegt ein Defekt vor. Öhlins kontaktieren, dann hilft man dir.
Beiträge von Scholzi
-
-
Besser wird es natürlich nicht und wenn du eine Alpentour mit Gepäck geplant hast würde ich die Scheiben tauschen. Der Verzug ist oft die Folge von Schleifbremsungen bei Passfahrten. Besser kürzer und härter bremsen, dann wird sie nicht so heiss.
-
Reinige die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger. Wenn es dann immr noch Auftritt, sind wohl die Scheiben verzogen.
-
-
Hol Dir doch sowas wenn Dir der Gilles zu teuer ist. Kannst den Bremshebel ja unter die Sitzbank legen für den Notfall
Genau und noch den passenden Bremshebel aus "Fensteraluminium" dazu.
-
Ich habe auf ABM Synto Hebel umgerüstet. Passgenauigkeit und Funktion top. Die Kupplung lässt sich auch besser/feiner dosieren. Liegt vielleicht an etwas anderer Hebelgeometrie.
-
Die Kontur ist ohne Kennung etwas flacher(zumindest am HR) Grip ist der selbe. Mischung ist aber anders. Die verschiedene
Mischungen zeichnen sich deutlicher ohne Kennung ab. Ich kann es so bestimmt sagen weil ich letztes Jahr beide zeitgleich auf RN29/69
in Betrieb hatte. Die Laufleistung war bei mir mit Kennung etwa gleich wie Deine. Ohne Kennung bei 3 Sätzen auf RN29 und 1 Satz auf RN69 um die plusminus 5500km. Luftdruck immer so auf 2,4/2,7 bar. Habe ja momentan den ContiRA4 drauf aber der kommt wieder runter. Der neue Satz S22 liegt parat, denn ich liebe diesen Reifen auch
Ich habe betr. der Kennung mit Bridgestone Motorrad telefoniert. Die M-Kennung wurde hinsichtlich Fahrstabilität (High Speed geradeaus) für die RN 69 von Yamaha gefordert. Er sagte aber zu mir "wenn du einen ohne Kennung hast, zieh ihn drauf, wirst keinen Unterschied merken". Betr. der Mischungen u.-Kennungen (es gibt einige Kennungen) gibt es keine verwertbaren Infos von Bridgestone Japan. Mit den Kennungen ist es eh etwas merkwürdig, eine RN 69 SP/2022 getestet in PS 08/22 gegen die neue MT 10, hatte werksseitig die Kennung R drauf u. die MT 10 die Kennung W.
Wurscht, meine RN 69 läuft u. liegt top u. wenn der S22 ohne Kennung bei dem Grip noch länger hält, soll es mir recht sein.
-
Ich habe vor ca. 300 km auch den "Werks" Hinterreifen (BT S22 M) gewechselt. Nach 3.500 km Mitte 1,7-1,8 u. Flanken 1.9-2,1 mm Profiltiefe.
Habe jetzt auch einen BT S22 ohne Kennung drauf u. merke betr. Grip kalt/warm keinen Unterschied. Luftdruck immer kalt 2,3 bar. Fahre immer solo ca. 90 kg fahrfertig. Reifenbild war- und ist top. Öhlins Dämpfer YA 569 (after sales): Druckstufe-16 K auf/Zugstufe-16 K auf, Vorspannung 2 U.
Ich liebe diesen Reifen! Grip ohne Ende, Auf der Landstraße bringe ich ihn nicht zum Schmieren oder ähnliches.
Die Fahrstabilität bis Topspeed war-u. ist auch top ohne jegliche Kritik. Die Laufleistung ist für mich absolut okay. Grip kostet halt Geld
-
…..das können zig Faktoren sein. Die Schadensanalytik muss der Händler bzw. Fahrzeughersteller durchführen. Wichtig ist das die Beanstandungen auch reproduzierbar sind. D.h. Gleiche Strecke u. —Geschwindigkeit mit anderem Fahrer, gleiches Ergebnis. Wenn sie beim Händler stabil läuft, liegt der Ball leider beim Besitzer.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schaut euch das Video mal an. Der Fahrer sitzt aufrecht bis Topspeed u. da zuckt noch nicht einmal der Lenker. Genauso ist es bei mir, wurscht wie ich drauf sitze. Ich bleibe dabei, bei den "Eiern/Aufschaukeln" geplagten ist an den entsprechenden Motorrädern was faul.