Letzten Satz bei 5.300 km gewechselt.
Beiträge von Scholzi
-
-
…..noch gut? Der sieht perfekt aus👍
-
Ergänzung: Luftdruck 2.4/2.4 bar kalt
-
Alles anzeigen
Da hast Recht. Mit Supersportreifen ala S22, Power5 und Metzeler 9rr kannst heutzutage aber auch schon bei widrigen Bedingungen ordentlich am Kabel reissen. Das Potenzial(mich eingeschlossen) werden wohl die wenigsten nutzen.
Und von der Laufleistung steht der S22 ( ohne M-Kennung) zB. dem Conti RA4 nichts nach. Eher das Gegenteil.
Der S 22 ohne Kennung nach 500 km Landstraße auf meiner RN 69 mit Öhlins Fahrwerk (Gabel-Cartridge u. Dämpfer). Asphalt 30 ° Reifentemperatur 65°. Max. Schräglage 50° (Schräglagensensor an BMW S 1000 R) welche 10 m vor mir gefahren ist.
-
Alles anzeigen
Für die 2024er gibt es die Anlage auch, und auch für die RN69 gibt es sie noch zu kaufen, aber halt nicht direkt über Gilles.
...hast Recht, habe nur beim GILLES geschaut.
Diese "YAMAHA" Version ist aber offensichtlich nicht für gedrehte Schaltung vorgesehen. Evtl. könnte man eine zusätzliche M 6 Gewindebohrung in den Schalthebel einbringen, aber dass muss man sich genau anschauen, wenn man die Anlage in den Händen hat.
-
Alles anzeigen
Für die 2024er gibt es die Anlage auch, und auch für die RN69 gibt es sie noch zu kaufen, aber halt nicht direkt über Gilles.
Alles anzeigenDie Originale Fussrastenanlage lässt es zu, die Schaltung umzudrehen, was ich nun auch gemacht habe.
Aber in dieser konfiguration funktioniert de QS und Blibber nicht.
Denn der Quickshifter ist halt original eingestellt, dass Druck= hochschalten und zug= runterschalten ist.
Nun ist es aber anders herum und ich kanns nicht umstellen.
Versteht ihr was ich meine?😅
....das verstehen wir sicher
, aber deine Aktion ist nicht "zielführend", weil dein QS/Blipper nun nicht mehr funktioniert. Wie du auf meinem Foto (G) siehst, muss die Zug/Schubstange mit dem Sensor hinter die Achse des Schalthebels. D.h. der Kugelkopf muss hinter der Achse des Schalthebels montiert werden. -
Diese-von Yamaha habe ich noch nicht in der Hand gehabt, wird meines Wissens von Gilles auch nicht mehr produziert. Es muss sich um Restbestände handeln.
-
Habe die Gilles Rastenanlage montiert, damit ist es problemlos möglich. Preis ist allerdings mittlerweile sehr "sportlich"

Fußrastenanlage AS31GT3 schwarz | Shop | Gilles Tooling
Es gibt einen Schalthebel von SW-MOTECH, bin aber nicht sicher ob es mit diesem-möglich ist.
-
Gern geschehen. Fang mit Scheiben u. Belägen an, Stahlflexleitungen sind schon anspruchsvoller und wegen ABS tricky zu entlüften etc.
-
Ohne jegliche Änderungen einfach tauschen. Oro Scheiben sind 100% passgenau.