Hi,
runterschalten geht sobald das Gas zu und die Drehzahl nicht zu hoch ist. Die "Runterschaltbereitschaft" wird auch durch ein Symbol im Display angezeigt.
Gruß,
D.
Hi,
runterschalten geht sobald das Gas zu und die Drehzahl nicht zu hoch ist. Die "Runterschaltbereitschaft" wird auch durch ein Symbol im Display angezeigt.
Gruß,
D.
Moin,
ich kann mir das nur schwerlich vorstellen, die Alpine-Dinger mindern den Krach ohne dass das Kommunikationssystem nicht mehr hörbar ist? Wie viel wird das tatsächlich schlechter?
Gruß,
D.
Hi,
ist die Scheibe auf der 9 / 9GT legal zu fahren?
Gruß,
D.
Moin,
ich bin ein Freund von Topcases, finde die Dinger einfach praktisch. Hatte bislang immer Givi-Systeme und war zufrieden.
Platte ist die SRA 2159, lt. Givi in D erst ab Mitte November lieferbar. Gibt es aber schon in Italien, etwas günstiger als hier, dafür kostet der Versand einen Zehner. Passt.
https://www.ebay.de/itm/403008648441
Das Case ist ein Givi Trekker Outback 42l, da passt mein Helm sowie die Regenkombi rein. Wem das nicht reicht, es gibt auch noch ein 58l. Mir gefällt das Alu besser als die üblichen Plastikbomber. Die Seitenkoffer der GT bleiben im Keller und werden nur für Urlaubsfahren rausgeholt. Der XL-Helm passt mit Kommunikationssystem an der Seite nur mit Mühe in die Koffer rein, zudem bin ich mir sicher dass ich mit den Koffern früher oder später irgendwo hängen bleiben würde.
Gruß,
D.
(warum kann ich als Label nicht RN70 wählen?)
im Fall des eingangs geposteten Videos kaschiert die Musik die schlechte Tonqualität der Audio-Aufnahme. Wenn ich das besser hinbekomme will ich die Musik weiter in den Hintergrund packen (also leiser machen). Finde das bei einer Aufnahme, bei der nicht gesprochen wird, nicht falsch.
Gruß,
D.
der Überzieher von Amazon hat ja ordentliche Bewertungen für den Einsatz am Moped, bis 80-100km/h würde mir völlig ausreichen. Macht halt die spätere Bearbeitung/Schnitt viel einfacher. Bislang synce ich Video und Audio indem ich am Anfang hupe
Optimal wäre natürlich ein Zoom H1n, das passt mit etwas Schaumstoff drumrum perfekt unter den Soziussitz der RN70.
das zweite Video ist mit GoPro-Sound? Kann ich kaum glauben, oder habe ich was falsch verstanden?
Kamera am Helm (und auch mal Brustgurt) steht noch aus, ich finde es wichtig, dass man viele perspektiven hat und diese durchwechselt.
Gruß,
D.
Moin,
ich will ein paar Fahraufnahmen machen, nicht unbedingt der Aufnahmen wegen sondern eher weil ich die Technik dahinter spannend finde.
Im allerersten Anlauf habe ich mir eine B-Stock GoPro Hero Silver für einen schmalen Taler geschossen, Befestigung per RamMount-Kugel am Lenkerende und einem GoPro-Halter am Rahmenheck. Damit kann man schonmal ein paar Perspektiven variieren.
Ton nehme ich getrennt über das Handy in der Jackentasche auf, das ist aber von der Qualität sehr bescheiden. Zwar besser als das Windgerausche direkt von der GoPro, aber dennoch Mist. Solange ich das nicht besser hinbekomme lege ich einstweilen einfach eine weitere Audiospur mit Musik drüber.
Für den Schnitt habe ich mal Shotcut ausprobiert, das scheint mir alles zu können was man so braucht.
Erstes Ergebnis, quick & dirty:
Wo kann ich ansetzen um das zu verbessern? Am meisten Potential scheint mir im Ton zu stecken.
Allzuviel sollte das aber nicht kosten, ist nur eine Spielerei.
Was nutzt ihr für den Schnitt?
Gruß,
D.
ich danke dir recht herzlich. Eine der drei mitgelieferten Schrauben passt sogar perfekt. Morgen werde ich mal ein paar Testaufnahmen machen, sofern das Wetter hält.
Gruß,
D.
Hi,
die MT-09 sind auch abgeriegelt? Warum das denn? Ich dachte das gälte nur für die Tracer, weil Koffer, hohe Scheibe und so.
Ich habe eine RN70 (9 GT), im Schein stehen 218 km/h.
Gruß,
D.