Beiträge von DeuxMilles

    die Honda wirkt mir auf den ersten Eindruck recht seelenlos. Ist aber bestimmt ein gutes Moped, und das DCT ist ja immer noch quasi Alleinstellungsmerkmal.


    Die Ducati gefällt mir und wird sicher seine Fans haben, das Ding wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.


    Gruß,

    D.

    das mit den 100€ würde ich schlucken, wobei ich diesen Betrag mal anzweifle. Ebenfalls oben geschrieben: Der Unterschied im Wartungsplan ist "Lager/Gabel/Federbein kontrollieren/prüfen".


    Yamaha gibt auch einen Hinweis im Wartungsplan:


    "Die Jahresinspektion kann ausbleiben, wenn stattdessen eine Inspektion, basierend auf der gefahrenen Strecke, durchgeführt

    wird."


    Gruß,

    D.

    deswegen schrub ich ja:


    "Also bei geringen Fahrleistungen nach 12 Monaten immer die 10.000er machen, egal wieviel km zwischen 0 und 10.000 in dieser Zeit draufgekommen sind. Das resettet dann das 10.000er Intervall."


    Du machst im Mai bei 3500 keine Jahresinspektion, sondern eine 10.000er. Damit ist die nächste erst wieder im nächsten Mai oder bei 13500 fällig.

    im Wartungsplan stehen ausnahmslos alle Punkte der "Jahreswartung" auch im 10.000er Intervall. Wird eine x0.000 gemacht resettet (was für ein Wort) man das Jahr.


    Und andersrum: im 10.000er Intervall stehen über die Jahresinspektion hinaus nur Kleinigkeiten wie Lager/Gabel/Federbein kontrollieren/prüfen. Also bei geringen Fahrleistungen nach 12 Monaten immer die 10.000er machen, egal wieviel km zwischen 0 und 10.000 in dieser Zeit draufgekommen sind. Das resettet dann das 10.000er Intervall.


    tl;dr: Inspektion nach 10.000 oder einem Jahr, je nachdem was früher eintritt.


    Gruß,

    D.