Also ich hab definitiv keine Zylindkopfschrauben gelöst, Ich hab die vier Ventildeckelschrauben herraus geschraubt und dann die Schrauben der Lagerschalen um die Nockenwellen raus zunehmen..das wars
Beiträge von pauldenker
-
-
Muss ich die jetzt generell wechseln?

-
Das öl drückt sich aus der zylinderkopfdichtung raus weil warscheinlich der Schlauch von der Kubelgehäuseentlüftung irgendwie blockiert ist. Die Deckeldichtung hab ich kontroliert ob sie richtig sitzt weil es sehr schwer war sie genau in Positzion zu halten ( Habs mit Gummibändern geschafft), Und über der Austrittsstelle ist alles Ölfrei
-
ok das leuchtet mir ein, also könnte es doch sein das ich den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung abgewürgt habe, aber da schau ich die Tage nach weil es hier bei mir schon wieder 33 Grad sind
-
Nein auf keinen Fall, also ich weiss schon was ich da mache und welche Schrauben ich löse, Als ich das gerade mit der Einfüllschraube getestet habe sah es so aus als wenn das Öl aus diesem silbernen Teil rauskommt, aber ich werde auf jeden Fall nochmal die Airbox rausnehmen
-
Sieht mir nach einer schadhaften Dichtung aus, weil das Öl an einer kleinen Stelle rauskommt, ich werde die mal wechseln, wird etwas dauern

-
Dauert ca 10 Sec. Und dann kommt Öl
-
Das werde ich mal sofort testen
-
Danke das bringt mich jetzt echt weiter

-
Hallo
Bin im Besitz einer Tracer 900 rn29 und habe in der letzten Woche meine Ventile kontroliert und eingestellt. Heute Morgen( Sonntag) habe ich wieder alles zusammen gebaut, und dann die Maschine gestartet, Sie spring sofort an und nimmt auch gut Gas an, Dann Motor wieder ausgemacht weil vom Krümmer Rauch aufstieg.
Hab dann nachgeschaut und festgestellt das am Motor Öl rauslief und zwar da wo der große Schlauch vom Kühler drauf geht (siehe Foto) Frage mich jetzt warum da jetzt Öl rausgedrückt wird? Hab ich irgendwas übersehen?