Moin Fuchz,
gelungener Umbau - auch so pur ohne Aufkleber, gefällt mir!
Auf den Blidern sieht es so aus als ob du eine Komfortsitzbank drauf hast !?
Wenn ja, kannst du was zur Bequemlichkeit sagen und um wieviel sie etwa höher als die Standard ist?
Merci
Alles anzeigen
Sers Moods,
kann ich dir keinen fundierten Erfahrungsbericht mitgeben, da ich bisher leider kaum gefahren bin.
Ist aber von den ersten paar Kilometern ne ecke bequemer als der originale.
Bzgl. der Sitzhöhe - sie wird gefühlt nen ticken höher, aber mit meinen 174cm noch gut fahrbar.
Dennoch überlege ich mir das Motorrad geringfügig runter zu setzen.
Einfach um die Bequemlichkeit nen bissl zu optimieren.
Will hier nicht den Moralapostel spielen aber dein Blinkerabstand könnte Dir viel Ärger einbringen
Der IQ5 hat nur ein Abstand von 15cm zwischen den Blinkerhalter. Und mit den Kellermann bleibst
unter den Mindestabstand von 18cm. Das ist ne Sache wo die Trachtengruppe gleich ein Auge drauf wirft
Alles anzeigen
Aiaiai - da sieht man mal, ist mein erstes Moped und damit auch der erste Umbau. Danke für den Hinweis.
ich hatte mich an der StVZO 54 orientiert, die einen Abstand von 12cm erfordert.
"an Krafträdern
[...]
Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm[...]"
Die greift aber anscheint nur für Motoräder vor BJ 1998.
Nach EG-Recht sind es tatsächlich 18cm..
Werde das mal nachmessen sobald ich den Umbau der vorderen Blinker + Hupe Umsetzung angehe.
Warte noch auf die Teile.
Keep you posted