Beiträge von RatzeFummel

Das Sena SMH5 kommt bei mir in die engere Wahl, sobald ich wieder öfter mit Sozius oder Bekannten fahre.
    Bei solchen Dingen kauft man schnell zweimal, wenn einem die Qualität dann doch nicht reicht.

Übrigens, statt dem Sony SBH20 gäbe es auch noch das SBH50. Das hat Radio mit dabei.

Endress
    Also mit zu viel Spiel kann nichts kaputt gehen. Nur mit zu wenig.
    Dass die Kette an die Schwinge schlagen würde oder überspringt, die Gefahr besteht wohl auch mit 30mm Spiel nicht.

Orientiere dich doch einfach am oberen Rand der der Toleranzangabe. Damit bist du mechanisch und auf dem Papier auf der sicheren Seite. ;)

Sind JYARN296... nur deutsche Modelle?

Laut dieser Seite sind auch Modelle mit JYARN297... betroffen:
    http://www2.yamaha-motor.fr/actu/spip.php?article4152

Ich habe letztens mal nachgemessen. (Im Rahmen meiner Möglichkeiten.)
    Das Spiel der Kette verringert sich alleine beim Draufsetzen um ca. 5mm.
    Federt man danach noch weiter ein, bis Ritzel, Schwingendrehpunkt und Hinterradachse auf einer Linie sind, verringet sich das Spiel allerdings nicht mehr. (Zumindest für mich nicht messbar.)

An der Angabe im Handbuch scheint also was dran zu sein.
    Ich addiere aber trotzdem 5 mm Reserve dazu. Man kann ja nie wissen. :icon-mrgreen:

Der kann's aber mal gar nicht. :lol:

Ein Wheelie-Training habe ich auch vor kurzem gemacht.
    Was die Mopeds da aushalten mussten.... Nun bräuchte ich noch 'ne Enduro um weiter zu üben.
    Mit der MT mache ich das nicht. :naughty:

OK, mal kurz das Vorderrad lupfen, wie in dem Video. Allerdings mit weniger Geschrei. :icon-mrgreen:

Beides.
    Spitze Reifen haben weniger Aufstellmoment.
    Die MT-09 hat einen breiten Lenker, einen relativ hohen Schwerpunkt und einen kurzen Nachlauf.

Was jetzt welchen Anteil hat, kann ich dir leider nicht sagen. :eusa-think:
    Liegt aber auch daran womit du vergleichst. (Motorrad/Reifen)

Mehr Gaaaaaas. Dann geht der hinten auch schneller runter. :icon-mrgreen:

So eine Gabel ist relativ stabil.
    Ich bin vor 25 Jahren mit 'ner XJ600 mal 'nem Golf in die Seite gefahren.
    Der Schweller unter der Tür hatte 'ne kräftige Beule. Am Motorrad war nichts.

Wenn du nur 'nen Abdruck hinterlassen hast, ist da bestimmt nix. :icon-mrgreen: