Beiträge von RatzeFummel

    Das mit der Gießkanne wird nicht realistisch - ohne Fahrtwind und Verwirbelungen.


    Danke für's Video. Das hatte ich gesucht.
    Ist aber leider nicht der originale Halter.



    Egal, ich werde wohl sowieso meine kurze Verlängerung behalten.
    Jetzt mache ich erst mal das Blech schöner. Das braucht vorne noch einen Abschluss.


    Sollte ich doch noch Dreck abbekommen, montiere ich die ActionCam und suche mir 'ne große Pfütze. :animals-pig: :icon-mrgreen:

    Hmm, dann muss ich mir das noch einmal genauer anschauen. :eusa-think:
    Der große Plastikflügel an - dem die Blinker befestigt sind - sollte eigentlich viel abhalten.
    Allerdings ist er zwischen Kennzeichen und Blinkerhalterung recht schmal.


    Die Frage ist nun, spritzt es nur zwischen Halter und Heck durch - da würde ich ein Blech befestigen - oder auch bei den Blinkern.
    Hier gab es doch irgendwo ein Video vom Heck bei Regen? Finde das aber nicht mehr.


    Vermutlich bleibe ich dann aber doch bei meinem verlängerten "kurzen" Halter und verschönere den noch irgendwie.
    Der ist genauso lang und zwischen Nummernschild und Heck ist alles "spritzdicht".

    Ich hasse Regenkombis. Da schwitzt man immer so drin.


    In meiner (gut gefetteten) Lederkombi habe ich letztens fast eine Stunde Dauerregen trocken überstanden.
    Problem: Die ist hinten weiß!


    Gut, dann benötige ich mit original Halter wohl auch ein Zusatzblech.
    Hab mir schon etwas überlegt, damit die Klappspaten-Spritzschutz-Konstruktion V2 formschöner wird. :lol:

    Meine Bastelaktion hat sich gelohnt. :icon-mrgreen:
    Nasse Straßen, Pfützen - einfach durch. Kein Dreck mehr! Nur Regentropfen auf dem Rücken.


    Der Härtetest fehlt noch, könnte am Wochenende kommen. :icon-confused:


    Da ich überlege das Heck wieder auf Originalzustand zurückzubauen, eine Frage an alle die noch den originalen Kennzeichenhalter haben.
    Wird man damit bei Regenfahrten von hinten dreckig?
    Dass es die MT einsaut ist klar. Aber Fahrer und Sitzbank. Bleiben die sauber?

    Ja, ich weiß. Optisch wäre das kaum ein Unterschied. :lol:


    Aber hier ist mir die Funktion doch wesentlich wichtiger als das Aussehen.
    Es ist ja nicht nur Wasser das hoch spritzt. Die Dinger heißen ja nicht umsonst Kotflügel.


    Seit ich die MT habe, bin ich so viel mit Kombi putzen beschäftigt, wie sonst in drei Jahren.
    Damit ist nun hoffentlich Schluss. :icon-mrgreen:

    Es hilft irgendwie alles nichts.
    Damit man nicht von hinten eingesaut wird, muss das Kennzeichen weiter zurück und der Spalt Zwischen Heck und Kennzeichen benötigt eine Abdeckung.


    Ich habe mir da etwas gebastelt, aber eigentlich kann ich genausogut wieder den originalen Halter montieren.
    Den zusätzlichen Spritzschutz zwischen Heck und Nummernschild, den benötigt der originale Halter allerdings auch.


    (Kein Neid wegen der Nummer, das ist gephotoshopt.)

    So, ich hab mir einfach mal eine Hupe für 7,50 beim HeinPoloLoui mitgenommen und zusätzlich zum originalen Horn angebaut.
    Zusammen machen die beiden richtig schön Möööööp.


    Die neue Hupe habe ich neben der originalen befestigt und das Halteblech etwas weiter umbebogen, damit nichts an der Bremsleitung scheuert.
    Zwei Y-Kabel mit 6mm-Flachsteckern gebastelt und mit Schrumpfschlauch wasserdicht gemacht. (Evtl. gibt es die auch fertig?)

    Unter der Sitzbank saut es nur rein, wenn man einen kurzen Kennzeichenhalter montiert hat.
    Bei mir war eine große Lücke in der Verkleidung unter der Sitzbank. (Zubehörhalter von Yamaha.)


    Ich habe dann einen Gummilappen darunter montiert.
    Unter der Sitzbank ist es nun sauber, aber ich selbst werde leider immer noch dreckig. :doh:


    Ich muss wohl doch die Optik verschandeln und einen großzügigeren Spritzschutz montieren.
    Aber nach jeder Regenfahrt die Kombi putzen wird mir auf Dauer zu blöd.


    Wirst du wohl müssen. :icon-confused:


    Ich erinnere mich an den Wechsel bei Kawasaki von ZX9 zu ZX10.
    Da fielen die Preise dramatisch. Neu gab es die 9er mit 25% Rabatt.
    Gebrauchte gingen im Folgejahr nur noch für knapp über die Hälfte des Listenpreises weg.


    Dass die XJ6 noch nicht ins Bodenlose gesunken ist, liegt vermutlich nur an der begrenzten Verfügbarkeit der MT-07.
    Nächstes Frühjahr dürfte die aber leichter zu bekommen sein. Dazu werden gebrauchte MTs auf den Markt drücken.



    Die XJ6 hat sich immer schon hauptsächlich über den Preis verkauft. Was ist die dann noch wert, wenn die MT-07 nächstes Jahr gebraucht für knapp über 5k angeboten wird?