Ich bin heute 4 Stunden gefahren und freue mich jetzt sehr über meine neuen Winterhandschuhe, die ich mir danach gekauft habe.
Beiträge von RatzeFummel
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Mein Beileid.
Dem Reifen war es wohl zu frostig.Solche Erfahrungen macht man anfangs und ärgert sich dann schwarz.
Einziger Trost ist, beim nächsten Mal weiß man es besser.Sei froh, dass dir das bei diesem Tempo passiert ist.
Stell dir vor, du fährst ein Stück weiter und nimmst die nächste Kurve mit 50 km/h oder schneller. -
Zitat von Mister-Meikel
Naja-, aber für lange Strecken nehme ich eigentlich immer noch lieber meine Vollverkleidete Bandit 1250.
Etwas Windschutz, gute Gepäck Unterbringung und Bärenstarker Motor.
Aber eben ein Eisenschwein.Nun gibt es die Tracer!
Die ja ebenfalls von diesem genialen 3-Zylinder Triebwerk angetrieben wird.
Wozu also zwei Mopeds in der Garage stehen haben? (Fragte ich mich)Ich hatte mal überlegt, mir aber dann doch lieber ein Federbein gekauft.
Zieh vom Mehrgewicht gleich mal 4 Kilo ab. Sie hat ja schließlich mehr Tankvolumen.
Der Hauptständer muss für einen Vergleich auch weg.
Handprotektoren - braucht man die?
Wir nähern uns den 200 kg...Fahr einfach mal Probe. Ich glaube kaum, dass du das Mehrgewicht allzu sehr spürst.
Da ich viel in der Stadt fahre, bleibe ich bei der Nackten.
Aber hätte ich noch keine, fiele mir die Wahl wirklich schwer. -
Zitat von Flachlandbiker
Hatte die original Federbein auf 180 mm vorgespannt, nur hatte ich einen statischen FWvon 10mm! Also korrigieren und das im eingebauten Zustand. Toll, nach knapp ner Stunde friemeln und fluchen war es dann erledigt. Hab jetzt Federvorspannung 185 mm und 25 mm statisch und knapp 45 dynamisch. Das dürfte passen, oder?
Ja, evtl. würde ich das sogar noch etwas straffen. 1/3 wären 43mm. Aber die sind bei der weichen Feder evtl. zu viel.
Der statische Federweg ist eigentlich Latte. Nur wenn er gegen Null geht, ist deine Feder zu weich.Einfach mal fahren. Sind alles nur Richtwerte.
Wenn dir das Heck zu tief ist, kannst du problemlos noch 1cm höher. -
Nein! Ich muss doch mein neues Fahrwerk jetzt mal richtig testen.
Draufsetzen und GAAAAAAAAS!
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So negativ würde ich das jetzt nicht sehen.
Der Großteil der Leute lässt sich das einbauen. Danach fährt die MT besser - auch ohne Feinabstimmung.
Was da nun genau drin ist, interessiert die Wenigsten. Hauptsache es funktioniert. -
Dann fang ich mal an:
(Habe erst umgerüstet - die Einstellungen werdern sich vermutlich noch ändern.)1.1. Fahrergewicht - 97 kg
1.2. Fahrweise - verkehrsgerecht sportlich 10% Soziusbetrieb2.1. Federrate vorn - 8,5-10 N/mm
2.2. Federvorspannung - 3 Ringe
2.3. Zugstufendämpfung - 1 Umdrehung auf
2.4. Luftpolster - 150 mm
2.5. Viskosität Gabelöl - 37 cst@40°C (Silkolene PRO RSF 7.5)
2.6. Negativ-Federweg (40 mm)3.1. Federrate hinten - 130 N/mm
3.2. Federvorspannung - 5 mm
3.3. Zugstufendämpfung - 13 Klicks offen (+1)
3.4. Negativ-Federweg - 35 mm -
Rechts kurz links lang kaufen.
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Ich hatte gerade mein Federbein draußen und habe es ausprobiert.
Die Vorgabe im Handbuch passt! Da spannt nichts, selbst wenn das Rad bis zum Heck durchschlägt.Sensible Naturen können als Minimum gerne 10mm einstellen. Aber mehr braucht's wirklich nicht.
Die Kette ist dann auf dem gesamten möglichen Federweg locker.Edit: Die Vorgabe bei der Tracer wird aber auch für den Seitenständer gelten?
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Die Street Triple hatte ich auch im Auge. Aber die Speed ist doch viel zu schwer.
Also bleibt bei dieser Fragestellung nur die MT-09.So, das musste mal raus.