Beiträge von magnat1961

Ist ne 21er. Ich habe ja 3 Jahre Garantie(Swiss Garantie, ab 22 sogar 4)

Mein Freundlicher(der auch gleichzeitig der Importeur von Yamaha ist) weiss schon das ich beim geringsten Zuckern wieder auf der Matte stehe.

Meine fing auch bei 19000 km im kalten Zustand das zucken an. Wie leichte Aussetzer.

Dachte ok, 20000er kommt ja eh bald, neue Zündkerzen und neue Software incl. Drosselklappensychronisierung.

Bei 22000 ging die Motorleuchte an. Nach 3 mal starten und stoppen und nen paar paar Meter fahren ging die Motorleuchte dann wieder aus.

Dann hat der liebe Toni Kurvenkratzer mal ausgelesen.

mit der Kenntnis zum Yamiristen, die haben dann auch ausgelesen, ausgedruckt und nach Yamaha geschickt.

Habe jetzt knapp 24000 km auf der Uhr und sauber läuft Sie nicht. Aber die Motorlampe hat sich noch nicht wieder gemeldet.

Heute morgen dann Bescheid bekommen das es nochmal ein anderes Update aufgespielt wird.

Ich lass mich überraschen :/

Die Werksbereifung mit M Kennung war auch bei 3500km hinüber.

Der S22 ohne die M Kennung hält bei vernünftiger fahrweise auch 5500-6500 km. ( Diesmal ist der Vorderreifen eher fertig)

Mir taugt der Reifen super, jeder hat so seine Vorlieben und jedem das Seine :)

Du weisst schon wie das Spiel der RN69 gemessen wird? Nichts mit Kette hoch und runter.

32mm von Ende Gummiteil (Schwingenschutz) nach vorne messen. Das ist dein Punkt wo Du dein Spiel der Kette misst.

Von den Punkt senkrecht nach unten messen und die Kette mit dem Finger nach unten drücken. Du sollst dann zwischen

Unterkante Schwingenschutz und Mitte Kettenglied 36-41mm haben.