Die Steckachse der Vorgängerin wurde mit 150nm laut Yamaha Vorgaben angezogen. Ob es zu viel war sei mal dahin gestellt. Von Schäden dadurch habe ich noch nichts gehört. Würde mir da jetzt nich so Gedanken machen. Ist aber nur meine persönliche Meinung
Beiträge von magnat1961
-
-
Auch das du nicht weist wie gefährlich es ist, statt 105 dort 160Nm drauf zu machen, spricht nicht gerade dafür selbst zu schrauben. Vieleicht wäre es hier sinnvoll zumindest mal Kumpels zu haben und denen über die Schulter zu schauen bevor du weiter selbst rumschraubst.
Also so wie ich das da rauslese, hat der Mech bei der 1000er die Steckachse so angezogen und abgenickt
-
So. Heute um 10.30 Uhr beim Freundlichen gewesen.
90 Minuten( geplant 20 Minuten) haben die da irgendwas gewerkelt. Habe dann gar nicht gefragt was Sie denn jetzt gemacht haben.
Ich wollte nur noch weg weil mir Schweiss in die Stiefel lief. Auf jeden Fall schnurrt Sie jetzt wieder perfekt.
Ich hoffe das bleibt so
Das perfekte war dann ja nach 2500km wieder vorbei. Erst ging Sie ja nach dem starten beim anfahren 3 mal aus. Nächsten Tag ging dann die Motorkontrollleuchte an und dann irgendwann wieder aus. Bin dann die letzten 5 Wochen so weiter gefahren weil ich keinen Bock auf den Yamaristen hatte.
Toni Kurvenkratzer hat heut mal wieder kurz ausgelesen. Gleicher Fehler. Bin mal gespannt ob Sie diesmal den Sensor( TPS) wechseln
Diesmal gibt es eine deutliche Ansage
-
Wem soll das dienen? 🧟♂️
Schont die Geldbörse und das Konto in Flensburg. Das sind doch schon mal 2 Argumente
Nachtrag: Wenn dich, mich oder andere das Ansauggeräusch stören sollte, wird es wohl kein Problem sein, das zu eliminieren mit minimalen Aufwand. Das wäre kein NoGo Argument für mich. Da stört mich schon mehr die Form oben auf dem Tank. Der Tankrucksack muss wohl erst noch erfunden werden
-
SP hat Pumpe und Zangen von brembo.
Die normale halt nur die Pumpe
Auf dem Foto ist die Bremspumpe, von Zangen hab ich nichts geschrieben
-
Brembo-Zangen, obs auch ne Brembo-Handpumpe gibt sagen sie nicht.
-
-
Irgendwie ist die Maske aber recht klein. Hätte mir nie gedacht, das mal zu sagen, aber irgendwie ist mir da schon fast zu wenig Material vor den Gabelrohren
Da hilft dann die Zubehörscheibe. Ohne einen zusätzlichen Grundträger kannst die nicht anbringen. Dann hast Material genug
Bei der alten haben mir ein paar Details gar nicht gefallen. z.B. der billig wirkende Fußbremshebel.
Da bin ich voll und ganz bei dir.
-
Laut 1000PS 3cm nach hinten & 1cm höher, nicht niedriger.
Ich schätze mal, das war von Lody ein Übersetzungsfehler. Ist ein niederländisches Forenmitglied
-
Die fussrasten sind 1cm niedricher und 3,5cm nach hinten positioneert. Ich habe ein bischen angst fur die kniewinkel.
Da hilft wohl nur eine Probefahrt. Nur so vom Prospekt würde ich bei diesen Änderungen keine bestellen.