Beiträge von magnat1961

    Ich habe auch geschrieben das ich das Update grottig finde. Und das da Nachbesserung kommen muss. Aber unfahrbar ist es bei mir nicht

    Ja, aber bestimmt nicht ans KBA. Ich habe schon mal geschrieben das da eine Unterschriftenliste an den jeweiligen Importeur

    was bringen könnte. War hier Null Interesse dran. Ob es am Update liegt sei auch mal dahin gestellt. Das kann auch nur Zufall sein.

    Wenn es nur um die weichere Motorbremse ohne weitere Auswirkungen geht wirst sowieso keinen Erfolg damit haben.

    So langsam bekomme ich auch bedenken das da einige defekte Drosselklappengehäuse verbaut worden sind und nicht nur ein paar Ausreißer.

    Im Amiland ist es diesbezüglich die letzten Monate ruhig. Hab jetzt gute 16K auf der Uhr :/

    Neusser76 hab mal grad deine Beiträge überflogen. Bei 6500KM hattest ja schon mal das Problem das Sie ausging und die Motorleuchte an ging.

    Vielleicht die ersten Zuckungen

    Sorry, aber dein letzter Post hat mich überhaupt nicht überzeugt.

    Da stört mich so einiges dran( was meinen persönlichen Fahrstil angeht mit deinen Reifenvorschlägen. Aber da gehe ich nicht drauf ein)

    Deine Aussage trifft natürlich hier jeden Tourer, der den runden Fahrstil bevorzugt und weder in die Kurve reinbremst noch frühzeitig heraus beschleunigt. Für die ist dann der ContiRA4 oder 3 ja nicht geeignet, und erst Recht nicht mit dem empfohlenen Reifendruck.

    Das ist ein Sport-Touringreifen und nicht für den Track gedacht, wo er ständig zusammen gefaltet wird.

    Das mit dem Reifenlatsch sei auch mal dahin gestellt auf öffentliche Strassen. Der Bodo von Mopedreifen erklärt es hier mal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe jetzt mal Conti angeschrieben ob Sie den Reifen analysieren wollen

    Preise sind erhöht worden wie alles erhöht worden ist , die Liefersituation scheint nur bei Yamaha Deutschland so akut schlecht zu sein.

    Hier sind die Lager voll und es werden schon zusätzliche inklusiv Pakete beim Kauf angeboten.

    Die Mopeds mit den horrenden Preisen standen schon letztes Jahr auf den Websites und haben auch dieses Jahr ihr Mauerblümchendasein dort verbracht.

    Zur Frage: RN29 hatte Rückruf Scheinwerferkabel, ABS System bei ca 1000 ausgelieferten Maschinen, untere Lenkerhalter ab 2015

    Wie schon gesagt auf Konstantfahrruckeln achten. Einige hatten erhebliche Schwierigkeiten damit. Das Federbein rostete auch bei einigen. Kette hatte auch Materialschwankungen und hielt bei einigen keine 10000km. Ich gehe mal davon aus das Du auch noch die Zeit hast auf das Saisonende und Winter zu warten und dann die Angebote zu studieren. Ansonsten problemloses Moped, das man aber am besten gleich mit verbauten Zubehörfahrwerk(ABE evtl mit Info Federrate usw) kauft.

    Nöö. Hab ja auch nur "bisserl" gesagt

    Hattest Du mir nicht letztes Jahr gesagt das wäre ne Einbahnstrasse? Oder verwechsle ich da was ;)

    Na das diskutieren wir nächsten Samstag im Black Forest aus. Freu mich schon :bike6: