Beiträge von magnat1961

Ja, die Schweiz ist schon schön. Wenn nur nicht diese horrenden Bussgelder für minimale Geschwindigkeitsübertretungen wäre.
    6kmh in der Ortschaft schon 120 Franken.
    Find es schade, das die Schweiz nicht Wochen oder Monatsvignetten für Touristen raus gibt. Für die Einheimischen sind die 40 Franken für die Jahresvignette spottbillig
    aber für nen Wochenendausflügler viel Geld.
    Kann trotzdem nur jedem empfehlen sich eine Vignette zu holen und direkt ins Pässekarussell zu fahren. Grad am We. ist es sehr mühsam über die Kantonsstrassen vorwärts zu kommen.
    Und die Chance, geblitzt zu werden ist in den Bergen deutlich geringer bzw. muss man(gerade bei kleineren Pässen) erstmal überhaupt die Höchstgeschwindigkeit fahren können.

Christian

Versteh gar nicht das du hier so verarschende Kommentare von dir lässt. Der Dave hat hier weder rum geprahlt noch sonst was.
    Ihm interessiert es eben, wie man die Schräglage ungefähr berechnet(und vielen anderen wohl auch)
    Dein Reifentreat war ja ganz belustigend aber wenn für dich alle Spinner, Heizer, Angeber usw. sind, die mal nen zerschredderten Reifen, abgeschliffene Fussrasten und Bremshebel zeigen, dann hast du in einem Motorradforum nichts zu suchen bzw. überlese es doch einfach. Das gehört einfach mit dazu.

Ich wette mit :eusa-whistle: :eusa-whistle: hat mich mein Adlerauge..hust.. aber im Stich gelassen :shhh:

@ Humungus88
    na, hast Ihm aber ordentlich Dampf gegeben. Das schöne ist, ne Bummeltour oder Regenfahrt, dann ist er wieder schick

Christian

Das sind auf keinen Fall annähert 45 Grad(nicht böse gemeint)
    Nimm ein Stück Karton von 1m mal meter und schneid es in der Diagonalen durch. Stell es hinter dein Motorrad und lass ein Kumpel das Motorrad in Schräglage runter.
    Bezugspunkt zum Beispiel Reifenmitte. Du wirst dich wundern was 45 Grad schon für eine Schräglage ist.

Christian