Meine Erfahrung in Sachen spontan und flexibel bleiben. Auf keinen Fall Hotels vorbuchen. Wenn es im Osten schüttet, kann es Westen oder Süden bestes Wetter sein oder halt umgekehrt.
Dann eben mal ein halben Tag eine Autobahnetappe in Kauf nehmen.
Zimmer über booking.com gibt es immer. Einfach zum frühen Abend oder wenn Ihr keine Lust mehr habt Umkreis von 30km eingeben, günstigste zuerst und dann scrollst dich durch die Angebote was deinen Ansprüchen und Budget
entspricht. Hat bei mir bisher in DACH,Frankreich,Kroatien und Italien immer geklappt. Egal ob Hauptsaison oder nicht.
Gepäck würd ich lieber in eine vernünftige Tasche um die 40 Liter investieren. z.B. SW Motech gibt aber auch günstigere Anbieter. Vorteil: 1 zurrst einmal nach und dann sitzt das.2 Kommst ohne jedesmal abzuzurren an jeden Reissverschluss. Und bei Wäsche, weniger ist mehr. Ich schlepp auch fast immer viel zu viel mit. Die Hälfte wird gar nicht genutzt. Und zur Not gibt es ja Rei in der Tube.
Ich würd mir schon ein paar Routen vorplanen. Halt nicht so lange und die man miteinander verbinden kann.
Und falls es doch in die ganz andere Richtung geht gibt es ja fast in jeden Hotel Wlan und sucht sich schnell die Hot Spots.
Oder eben die gute alte Strassenkarte
Christian