Beiträge von magnat1961

Der ist aber nicht gemeint.
    Hatte ich auch mal Kontakt mit. Schau mal nach Deussen

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

Kann ich verstehen. Den meisten geht es ja auch nicht um Mehrleistung.
    Sie wollen ja einfach nur die Lastwechsel beim Gas auf, Gas zu weghaben.
    Und das scheint ja bei den meisten mit optimieren auf dem Prüfstand gelungen zu sein.
    Der zusätzliche Schub ist ja nur ein positiver Nebeneffekt

Christian

So, nächste Woche geht es weiter.
    Hatte gestern ein Treffen mit einem Forumsmitglied der zufälligerweise auch noch ne Lackiererei hat :D (Danke noch mal an Sascha :icon-idea: )
    Hat mir Design mässig tolle Tips gegeben und wird es in den nächsten Tagen umsetzen. Und dann ist erst mal genug Kohle verbraten (vielleicht) :lol:

Christian

Erst mal 600 Euros sind schon ne Hausnummer. Das bezahlst am Bodensee incl. Prüfstandabstimmung.
    Was ich nicht verstehe. Du schraubst ja viel selbst am Bike rum und denke mir, das du schon viel Erfahrung hast.
    Warum bist du nicht auf die Barrikaden gegangen? Ich hätte die so lange genervt bis die da nachgebessert hätten.
    Entweder ist da was schief gelaufen oder du hast irgendein defektes Bauteil schon vorher gehabt. Und das wäre ja aufgefallen wenn Sie auf dem Prüfstand abgestimmt worden wäre.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das diese Mapping nur mit Angabe von Auspuff und Luftfilter bei jedem Bike funktionieren. Dafür scheint die Serienstreuung viel zu gross.
    Flashen und dann auf dem Prüfstand optimieren lassen

weisst, mit so ein paar Zubehörteilen daran tütteln und so paar Kleinigkeiten wie Oelwechsel, Räder ausbauen und ähnliches komm ich noch mit klar,aber dann :lol:
    Scheinwerfer kaufen ist die eine Sache aber dann, dran bauen vielleicht noch(aber da bin ich schon nicht mehr von überzeugt, hab mir schon bei dem Lampenwing die Finger verbogen, muss mir mal ne flexible Verlängerung kaufen)) aber Elektrik :o zwei Welten treffen aufeinander
    Und der Freundliche nimmt bestimmt nen guten Schein dafür

Christian

zum Konstantfahrruckeln kann ich nichts sagen. Ich hatte es nicht und habe es bisher auch nicht und hoffe das es so bleibt.
    Ist ja ein komplexes Thema. Bei manchen hat ein Flash geholfen, bei anderen wiederum nicht.Es scheint irgendwie ne Serienstreuung zu sein.
    Ob man es mit einem Flash und optimieren auf dem Leistungstand bei jeder MT weg bekommt sei dahin gestellt.
    Hab ja kein technisches Verständnis für sowas und hab mich auch nur belesen.
    Aber mit den Drosseln ist schon ein gehöriger Unterschied zu merken(Höchstgeschwindigkeit mal aussen vorgelassen denn die ist völlig uninteressant)

Christian

mmh.. überzeugt mich jetzt noch nicht wirklich. Kann sein, wenn das Windschild noch angepasst ist, es schon wieder ganz anders aus sieht.
    Der Frontfender passt ja so auch nicht ins Bild :icon-idea: Entweder meinen original wieder verbauen und wie den Heckfender lackieren lassen oder die Seitenteile des jetzigen.
    Am liebsten hätte ich alles nur noch in blau-schwarz aber der Aufwand :icon-confused:

Christian

So. Gestern war der Weihnachtsmann da und dann gab es noch ne Bastelstunde

Die Sachen passen nicht alle Plug &Play. Aber sind nur kleine Anpassungen(die Sitzbank der RN43 scheint etws länger zu sein)
    Der Lampenwing wird entweder schwarz lackiert oder kommt wieder ab. So gefällt es mir überhaupt nicht.
    Das Windschild in blau und die Halterungen vom Frontfender bin ich mir noch nicht schlüssig. Kühlerseitenverkleidung in schwarz
    Am liebsten noch den Rahmen in schwarz aber ist mir zu aufwendig
    Ach ja, das Rücklicht muss wohl auch kleiner werden

Christian