Beiträge von magnat1961

Na Du machst mir ja Angst. Ich hatte am 23.3. um 8 Uhr morgens auf einen Samstag den Termin.

Um ca. 8.10 Uhr hat der Werkstattmeister das Motorrad geholt. Ich war der einzige Kunde bis zur Übergabe.

Um kurz nach neun bin ich vor die Tür um eine zu qualmen. Dabei kam dann der Werkstattmeister mit Helm auf angefahren und sagte fertig. Den Gesellen habe ich aber morgens auch noch gesehen. Zwischendurch hat er noch beim Verkaufsleiter angerufen und gefragt, welches Öl ich haben will. Offizielle Eröffnung hatten Sie erst im April. Die Rechnung habe Ich um 9.15Uhr bezahlt. Also kommt das schon hin mit der knappen Stunde. Das abdampfen wurde extra berechnet. Wie gesagt, vielleicht waren Sie wirklich zu zweit dabei weil einfach noch keine Arbeit da war. Ne Info warum so schnell wäre nicht schlecht gewesen.

Christian

So wie ich das bei Dir raus gelesen habe, hast Du die MT mit 4700km übernommen.

Wenn das noch die Erstbereifung ist, hat er mehr wie lange gehalten. Ist ja immerhin ein Sportreifen und

den haben hier schon einige neu unter 2000km ruiniert.

Christian

Ja die haben Sie alle drauf. Seit Einführung der MT09. Entweder hat Yamaha ne Riesen Charge von den Müll auf Halde liegen und

verteilt die so nach und nach(was ich mir nicht vorstellen kann) oder DID ist es piep egal mit Ihren Qualitätsschwankungen.

Das zieht sich jetzt schon seit fast 7 Jahren durchs Forum

Christian

Aufgelistet ist auf jeden Fall alles. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu skeptisch.

Ist wirklich eine riesen super moderne Werkstatt. Zu zweit wäre da wirklich kein Problem. Mal zwischendurch rein schauen kann man leider nicht. Die Motorräder werden mit dem Lift in den 2 Stock gefahren

Bei mir steht bald die 40.000er an. Und auch Ich habe hier nicht so wirklich das Vertrauen in den neuen ortsansässigen Yamdealer. Dachte super, den versuchste mal. Werkstatt vom feinsten.Die 30.000er letztes Jahr hat incl. Probefahrt und abdampfen keine 60 Minuten gedauert. Vielleicht waren Sie auch zu zweit dran:whistling: weil entweder sind die Vorgaben von Yamaha mehr als übertrieben oder es wurde nicht alles gemacht, was aufgeführt war. Abgerechnet wurde über Yamaha Vorgaben. (2,1 STD)

Kann natürlich auch sein, das das so normal ist. War das erste mal, das ich drauf gewartet habe.

Christian

Ich habe an allen vier Ecken von innen ein wenig rund geschliffen. Dadurch flutscht es ein wenig besser rein.

Habe mir so einige Videos und Berichte von Vergleichtest angeschaut. Und da ist das Quad Lock stabiler

und weniger Verschleissfreudig von der Aufnahme her. Und kann man ohne Aufwand aufrecht oder quer anbringen.

Optisch gefällt mir persönlich das SP mehr. Von Rokform gibt es auch noch ein System was wohl sehr gut funktioniert aber

da kostet der Halter alleine schon nen Hunni. Es wird Zeit das die Arbeit wieder los geht,dann hat man diese Luxusprobleme

nicht mehr:zwinker:

Christian

Aber Du hast auch schon Probleme beim befestigen gehabt, oder?

Ich habe schon ein wenig die Kanten beim Verschluss vom Pad rund geschliffen

weil es dauernd am harken war. Mein Pad hatte auch 10 Monate ohne irgend ein

Anzeichen gehalten

na das sieht doch gut aus

zu mindestens halten die Schrauben, falls es sich löst, einen Abflug erst mal ab.

Aber für das S8 gibt es doch eine fertige Hülle. Kein Interesse?

Ich habe mir jetzt nach reiflicher Überlegung ein S10plus bestellt.

Wo ich mir noch nicht ganz im klaren bin, ob ich mir die dazugehörige Hülle von SP

bestelle oder ich ganz auf Quad Lock wechsel.

Wäre mal ganz nett wenn sich die Quad Lock Besitzer zu der Funktion beim fest machen

des Handys äussern. Beim SP ist es manchmal ganz schön am harken.

Und wenn es einmal etwas schief drauf war, muss man erst den Versteller für aufrecht

oder waagerecht benutzen um es wieder zu fixieren.

Christian