Beiträge von magnat1961
-
-
Alles anzeigen
Danke für deinen Kurzbericht!
Habe vor 2tkm aufgrund des Jahresservice gleich den 20.000er Service machen lassen, bei gerade mal 16.000km. Lange Liste von Yamaha bekommen was alles gemacht wurde. Siehe da, Luftfilter wurde nicht getauscht. Was für ein Schwachsinn? Die nehmen den Tank für die Zündkerzen etc eh runter, da hätten die ruhig mal drüber schauen können ob der Filter noch einigermaßen tut. Hat mich dann doch stutzig gemacht und ich habe mir die Arbeit selbst gemacht, Tank raus, Airbox auf, und siehe da, Luftfilter übelst verdreckt. Bei gerade einmal 18tkm. Zeitgleich habe ich auch die Zündkerzen angeschaut/kontrolliert, ob die vor 2tkm gewechselt wurden. Jep wurden sie. Aber für die nächsten Inspektionen würde ich mir 2 mal überlegen ob ich zu Yamaha fahre wenn die Garantie fertig ist.
Bei mir steht bald die 40.000er an. Und auch Ich habe hier nicht so wirklich das Vertrauen in den neuen ortsansässigen Yamdealer. Dachte super, den versuchste mal. Werkstatt vom feinsten.Die 30.000er letztes Jahr hat incl. Probefahrt und abdampfen keine 60 Minuten gedauert. Vielleicht waren Sie auch zu zweit dran
weil entweder sind die Vorgaben von Yamaha mehr als übertrieben oder es wurde nicht alles gemacht, was aufgeführt war. Abgerechnet wurde über Yamaha Vorgaben. (2,1 STD)Kann natürlich auch sein, das das so normal ist. War das erste mal, das ich drauf gewartet habe.
Christian
-
-
Ich habe an allen vier Ecken von innen ein wenig rund geschliffen. Dadurch flutscht es ein wenig besser rein.
Habe mir so einige Videos und Berichte von Vergleichtest angeschaut. Und da ist das Quad Lock stabiler
und weniger Verschleissfreudig von der Aufnahme her. Und kann man ohne Aufwand aufrecht oder quer anbringen.
Optisch gefällt mir persönlich das SP mehr. Von Rokform gibt es auch noch ein System was wohl sehr gut funktioniert aber
da kostet der Halter alleine schon nen Hunni. Es wird Zeit das die Arbeit wieder los geht,dann hat man diese Luxusprobleme
nicht mehr

Christian
-
Aber Du hast auch schon Probleme beim befestigen gehabt, oder?
Ich habe schon ein wenig die Kanten beim Verschluss vom Pad rund geschliffen
weil es dauernd am harken war. Mein Pad hatte auch 10 Monate ohne irgend ein
Anzeichen gehalten
-
na das sieht doch gut aus
zu mindestens halten die Schrauben, falls es sich löst, einen Abflug erst mal ab.
Aber für das S8 gibt es doch eine fertige Hülle. Kein Interesse?
Ich habe mir jetzt nach reiflicher Überlegung ein S10plus bestellt.
Wo ich mir noch nicht ganz im klaren bin, ob ich mir die dazugehörige Hülle von SP
bestelle oder ich ganz auf Quad Lock wechsel.
Wäre mal ganz nett wenn sich die Quad Lock Besitzer zu der Funktion beim fest machen
des Handys äussern. Beim SP ist es manchmal ganz schön am harken.
Und wenn es einmal etwas schief drauf war, muss man erst den Versteller für aufrecht
oder waagerecht benutzen um es wieder zu fixieren.
Christian
-
Tja Toni, heute morgen habe ich es selber noch nicht gewusst.
Ist jetzt die zweite Woche in Folge unfreiwillige Ferien(kein Material)
Und ab morgen kälter und Regen

Christian
-
-
Alles anzeigen
Oder werde ich alt??
Du hast es auf den Punkt getroffen

aber tröste dich, mir ging es genau so.
Da ich letzte Woche unfreiwillig Coronaferien hatte(kein Material)
hab ich mich mehr damit besschäftigt und so nach und nach ist der Überblick wieder da
-
Hab Sie auch an meiner RN29 und finde Sie viel angenehmerChristian