Beiträge von magnat1961

Ich hatte das Gefühl, das die Feder des Dämpfers für mein Gewicht(72kg) einfach zu hart war. Mein Versuch, Sie etwas weicher einzustellen, war eher kontraproduktiv. Also beim Öhlinsspezi angerufen wegen einer weicheren Feder. Er meinte, das Geld für eine andere Feder könnte ich mir sparen. Das muss in der Gewichtsklasse auch mit Original funktionieren. Ich soll zu Ihm kommen und mal den Dämpfer kontrollieren(Stickstoffgehalt usw) Also Termin gemacht und hin. Dämpfer war alles in Ordnung. Hatte Sie auch wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Er war von den Grundeinstellungen überhaupt nicht erbaut und meinte, Sie ist besonders vorne viel zu weich abgestimmt. Die Dämpfung könnte gar nicht richtig arbeiten und würde nur über die Federn laufen. Also Negativfederweg eingestellt, dann alles andere. Vorteil war noch das er etwa gleich schwer war. Nach 2 Probefahrten von ihm war ich dann dran und ich war begeistert. Sportlich straff aber trotzdem noch Komfort :)

Du hast es eigentlich schon selbst beantwortet. Um da einen richtigen Vergleich zu haben, bedarf es mehr als nur eine Probefahrt. Ich bin die normale Probe gefahren und fand Sie etwas weich an der Front. Hinten fand ich Sie top. Hab dann aber eine SP gekauft ohne Probefahrt. Und fand die erst mal viel zu hart, vorne wie hinten. Bin damit gleich zum Fahrwerksspezi und jetzt ist top. Mich hat mehr die optische Wertigkeit überzeugt, wenn man die normale neben der SP stehen hat. Aber das ist wie alles im Leben Geschmackssache

Ich war letztes Jahr im Jura unterwegs und kenne so einige Stellen von deinen Bildern. Durch deine professionellen Fotos wird einen erst mal so richtig bewusst wie schön es vor der eigenen Haustür doch ist(bin hier in der Schweiz auch nur ein zugezogener) und Jojo, deine Art, kulinarisch zu genießen, die muss ich mir noch anlernen ;)

Schade das wir am Freitag Abend nicht mehr über dein Vorhaben gesprochen hatten. Bin am Samstag so ziemlich die gleiche Route Richtung Heimat gefahren. Dann hätte ich Dir auch zeigen können das `nicht so schön` aber `verdammt geil ` fährt;) mach weiter so. Bist nen cooler Typ:thumbup: