Beiträge von magnat1961
-
-
Alles anzeigen
Hatte irgendwie bedenken, dass es durch die Lenkerdrehung komisch aussehen könnte, aber sieht ganz gut aus.
Ich mache nachher mal ein Foto. Ich habe eine Halterung von Ishoxs und damit könnte ich den Rand der Scheibe noch weg bekommen.
Für den ersten Versuch finde ich die Position auch nicht schlecht.
-
Kleiner Schwarzwaldquickie
Probeweise mal mit Gopro am Lenker, die Dynamik fehlt, hab mir mal 2 Filter für die GoPro bestellt. Qualität mit 1080/60 auf uTube bescheidenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vom störrischen Esel zum Warmblüter. Wenn man will geht richtig was aber es geht auch ganz sanft

-
So wird es ja über Yamaha angeboten https://www.yamaha-motor.eu/ch…c0-00-00/?path=/?page=3#/
Yamfly, Flyscreen ist alles das selbe. Es gibt keine genaue Bezeichnung dafür. Jede Website die es verkauft hat was anderes stehen
Deinen verlinkten Beitrag bezieht sich aber auf die Tracer
-
Alles anzeigen
Glaubt ihr, dass das für mich besser geeignet wäre als MT-09?
Das kannst nur Du alleine sagen. Händler abklappern und Probe sitzen und bei Gefallen fragen was in punkto Tieferlegung
möglich ist.
-
Alles anzeigen
Geht btw. um genau dieses hier: https://de.aliexpress.com/item/1005003754793334.html
Das ist aber der Flyscreen Nachbau. Ich hatte es hier und wollte das Yamfly dann verkaufen. Da ich aber erst keine Nummer auf dem Yam gefunden habe und kein Ärger beim Verkauf haben wollte, hab ich das Ali wieder verkauft. Ansonsten hätte ich getestet.
Vielleicht äussern sich ja mal der ao6869 oder der skilexist dazu. Die müssten beide das AliFly drauf haben.
-
Hab am We. mal ein wenig mit dem Luftdruck gespielt.
Kann dem quickshifter nur beipflichten. Er fährt sich am besten bei 2,4/2,5 vorne und 2,8/2,9bar hinten.
Bei 2,1/2,5 wird er träger und fängt auch an zu schreddern.
Ansonsten hat er dann seine Arbeit am Sonntag ohne murren gemacht. Ist allerdings nicht mein Reifen.
Die Leichtigkeit vom S22 fehlt mir. Nächstes We. noch nen bisserl in die Vogesen und dann kommt er wohl runter
-
Alles anzeigen
Da gibt es einige Abweichungen. Z.B. ist die Gabelbrücke wesentlich tiefer. Da gibts für die Sitzergo schon mal mehr Hebel zum ansetzen.
Gabel durchstecken und hinten ne andere Umlenkung halte ich für sehr fragwürdig, da (zumindest Teile) der Geometrie, vor allem aber die fahrtechnisch erforderliche Bodenfreiheit geopfert wird.
Also bis 35mm Tieferlegung geht Sie schon noch in Regionen, die Die meisten in Ihren Bikerleben noch nicht gesehen haben.
-
Alles anzeigen
Aber durch die tollen Antworten, weiß ich so langsam was ich brauche

Das Problem ist das du keine Probefahrt machen kannst. Einige Fahrschulen haben tiefergelegte Töffs aber beim Händler ist eher
die Ausnahme. Und so geht man ein gewisses Risiko ein wenn man ein Bike kauft, umbaut und dann passt es trotzdem nicht. Das fahren ist ja nicht das Problem sondern das rangieren, stehen. 155cm Körpergrösse kenne ich hier aus dem Forum und da hat es mit Tieferlegung gut geklappt. War allerdings noch das Vorgängermodell RN43