Beiträge von d0n.key

    Hier wurde gefragt, ob ein Zubehörauspuff Sinn macht. Dass es dann Leute gibt, die das mit "nein" beantworten, ist geplanter Teil der Diskussion. Ein Argument wie "weil man es kann" jedoch weniger.

    Hatte sowohl auf meiner MT125 als auch auf meiner MT-07 Tracer nen Akra. Bei meiner Tracer 9 GT sehe ich nur einfach keinen Grund dafür. Der Sound ist richtig geil so, und den Auspuff sieht man unter dem Motor eh kaum.

    Hab jetzt die 7 Seiten nicht durchgelesen, aber Sinn machen tun Zubehörauspuffe generell nicht. In der Regel kriegt man ohne Neuabstimmung nur Leistungsverlust - bei Akrapovic bleibt die Leistung vielleicht gleich oder geht minimal hoch. Man spart an Gewicht, hat vielleicht nen schöneren Klang und bessere Optik, zahlt aber bei Akrapovic auch 1200-1600€ dafür.

    Der neue Triple klingt m.M.n. mit dem Serientopf so dermaßen geil, dass ich nie auf die Idee kommen würde, wegen dem Sound was anderes dran zu bauen. Dazu kommt noch, dass der Akra das Standgeräusch von 96dB auf 94dB mindert - das macht das Moped Tirol-tauglich, könnte den Sound aber vielleicht sogar verschlechtern. Wäre sonst vielleicht eine Alternative, wenn dir das Moped zu laut ist (was durchaus verständlich wäre), aber ob die 2dB da einen spürbaren Unterschied machen, weiß ich nicht.

    Und ob man sich diesen tollen Motor mit einem billigen Auspuff von Arrow, Mivv oä verstimmen will, muss man selber wissen. Bei Akrapovic hat man i.d.R. hochwertigere Materialien, und profitiert wegen der Markenreputation beim Verkauf.

    Die Reifen passen m.M.n. sehr gut zum Motorrad. Läuft sehr handlich und agil, dennoch spurtreu über Unebenheiten. Und ich hatte den Genuss, am ersten Tag mit dem Motorrad 1:30h im Regenschauer zu fahren, und hatte kein bisschen Rutschen - obwohl die Reifen nagelneu waren, und ich schnell heim wollte :D

    Fußrasten sind in der unteren Position, und einige Tests hatten behauptet, die Schräglagenfreiheit wäre bei dem Moped damit eingeschränkt - aber zumindest mit meinem Gewicht und Fahrwerkseinstellungen ist das nicht der Fall, weil die Rasten erst bei sehr wenig "Angststreifen" aufkommen. Insbesondere war irgendwo ein Vergleichstest mit der F900XR - beide auf dem Battlax T22 - wo es hieß, die XR hätte mehr Schräglagenfreiheit... Bei 5° mehr Schräglage fliegt man in den Graben :D


    Hab die normale GT-Sitzbank. Ich weiß nicht ob die sich, außer durch das Alcantara (oder was das ist), von der normalen Tracer unterscheidet, jedenfalls ist die Sitzbank recht hart. Zum Ende der täglichen 400km wurde es ein klein wenig unbequem, aber noch nicht so, dass ich das vorsichtshalber eingepackte Luftkissen draufgelegt habe, und auch nicht so, dass es "bleibende Schäden" verursacht hätte - also an sich komfortabler als gedacht. Wenn man sich an die Form der Sitzbank gewöhnt hat, fühlt man sich in der Kuhle auch ganz wohl :D


    Übrigens zu dem Material noch: Es sieht aus und fühlt sich ein bisschen an wie Alcantara, aber ist (sinnvollerweise) trotzdem wetterfest. Also Wasser perlt gut davon ab, statt in den Bezug einzuziehen.

    Bin mit meiner T9GT am Wochenende kurvig von Bonn nach Straßburg und zurück (~820km) und sehr sehr zufrieden mit dem Moped bis jetzt. Mittlerweile hab ich auch die Fußrasten runter gekriegt - allerdings so spät erst, dass ich nicht vorhabe, die Fußrasten in die obere Position zu stellen (Schräglagenfreiheit passt also). Das Fahrwerk (in Kombination mit den Reifen) und der Motor sind absoluter hammer, und der Quickshifter in 95% der Fälle auch. Allerdings hatte ich jetzt auf den ersten 1200km 4x das Problem, dass er vom 5. in den 6. im Neutralen landet.

    Alle 4 Fälle waren unter Last (trotzdem natürlich <6000rpm) - werde das bei der 1000er Inspektion mal ansprechen, ansonsten ist das Getriebe und der Quickshifter einfach Klasse.

    Und ne kurze Scheibe hab ich mir bestellt, damit ich innerorts das Visier aufmachen kann - mit der Serienscheibe hab ich die Abrisskante immer irgendwie auf Augenhöhe :/


    PS: Mal schauen ob jemand weiß, wo das Bild her ist :D

    Kommt das Klackern von dem Würfel mit dem du die Gangwahl triffst? :D

    Sehr geil, genau die Schraube ist mir auch aufgefallen bei der Probefahrt - werde mein Handy aber wahrscheinlich trotzdem einfach an den Lenker packen, weil ich das Kabel da besser verstecken kann ^^

    Muss dann doch mal fragen wo du die her hast. Alle Händler die ich erreiche gehen nicht von Lieferungen vor August aus, also wie kommts dass dann doch auch in DE schon welche verkauft sind?

    Bei den Vorführern war das ja auch so, dass die überraschend plötzlich überall innerhalb von zwei Wochen angetroffen sind, daher hab ich da noch ein bisschen Hoffnung - aber mittlerweile bin ich dann doch skeptisch ob meine noch zeitnah kommt...


    Hast du deine über ne normale Bestellung gekriegt, oder hat der Händler dir seinen "Vorführer" verkauft? Und wenn normal würde ich mich freuen, wenn du mir den Namen vom Händler gibst :)


    Edit: Mein Händler hat mich grad angerufen, dass meine da ist :)))

    Bisschen komisch organisiert, dass die vorher davon nichts wissen - aber ist mir jetzt auch egal. Nur auf die Koffer werde ich wohl noch warten müssen.