Beiträge von d0n.key

Der Yamaha-Tankring ist ein erhöhter Pro-Tankring von SW-Motech. (Genauso wie die Tankrucksäcke von Yamaha einfach blaue SW-Motech Säcke sind).

Hatte vor gut einem Monat bei SWM angerufen, und am Telefon hieß es, dass erst Yamaha beliefert wird, und die dann ab Mitte August (nicht sicher) auch von SWM direkt günstiger vertrieben werden. Wenn du sicher gehen willst ruf nochmal selber an, aber bis Oktober wirst du wahrscheinlich nicht warten müssen, und die 60€ musst du wahrscheinlich auch nicht hinlegen.

Edit: Hat sich wohl schon erledigt, aber ich lass das mal hier als Rat falls jemand nicht die letzten 6 Seiten gelesen hat.

Ich hab mir die Dose gekauft, weil ich von Quadlock das kabellose Ladepad fest verkabeln wollte, und das halt nicht dauerhaft durch die seitliche Buchse mit Adapter. Hatte deswegen zuerst überlegt, nen USB Adapter in der Verkleidung zu verstecken, aber hab mich schlussendlich doch entschieden, die Dose zu montieren - einigermaßen versteckt und geschützt ist die ja auch.

Ich hatte mir letzte Woche die USB-Steckdose samt Gummi-Halterung über meinen Händler bestellt, und die kam auch zwei Tage später schon an. Da ist ne kleine Anleitung dabei, wo ein Bildchen ist zur Position des Zubehörsteckers, aber weil paar Leute hier sich vielleicht für noch mehr Stecker interessieren oder anderes Zubehör verbauen wollen, hier einmal ein paar Bildchen zur Position der zwei Nebenverbraucher-Steckverbinder.

Beide sind in der linken Seitenverkleidung versteckt, einer direkt unterhalb des Tachos, der andere etwas weiter unten. Wenn man sich die Hand brechen möchte, kommt man an den unteren vielleicht auch dran, ohne die Seitenverkleidung zu demontieren - würde ich aber nicht empfehlen. Soweit ich mich erinnere ist die linke Seitenverkleidung neben dem Scheinwerfer mit einer Schraube befestigt, dazu kommen drei Druck-Clips unten neben dem Kühler, und drei Gummi Stecker (zwei vorne bei der Gabel, einer am Tank) die durch Ziehen oder Drücken mit etwas Kraft gelöst werden können.

Die USB-Steckdose selbst wird oben direkt unter dem Tacho in dem freistehenden Rechteck montiert - die dort in die Gummihalterung zu drücken ist recht umständlich, und am Ende hängt die halt in diesem wackligen Plastikteil - das hätte Yamaha besser lösen können. (Man kann nicht mit einer Hand den Deckel schließen, weil sich dann lieber der Plastikrahmen weg biegt)

Ich denke nicht, dass die Mopeds die aktuell ankommen schon von der Ever Given sind. Die ist ja vor weniger als zwei Wochen erst freigegeben worden - bis die hier ist, die ganze Ware abgeladen ist, und die Mopeds von dort weiter transportiert werden und beim Händler stehen....

Kann ich so übrigens nicht ganz unterschreiben. Ich habe auch etliche Bilder gesehen von neuen Tracern mit der WRS Scheibe für die Vorgängerin (die mittlerweile auch für die neue explizit gehandelt wird, aber keine Ahnung ob die mit ABE kommt) - aber ich habe mir selbst eine kurze Tracer 900er Scheibe von Puig bestellt, und die passte nicht ganz. Für die korrekte Montage wurden dort Gummi-Führungen mitgeliefert, würde man die rauslassen würde es passen - so waren durch den zusätzlichen Abstand die Schrauben zu schmal zusammen.

Sehr schöne Bilder. War auch zweimal da, und werde da definitiv nie wieder hinfahren. Kaum Autos auf den Straßen und die Blitzer sind vorher angekündigt, sodass man viel weniger Action und Überraschungen hat als auf unseren Straßen X/

Das wurde m.W.n. schon vor einigen Tagen beschlossen oder angedeutet - wäre halt die Frage wie schnell das jetzt geht. Bis das Schiff ankommt und die Ware abgeladen und geliefert ist, vergehen bestimmt noch ein paar Monate. Und dann kann Yamaha die neuen Mopeds im Winter verkaufen ;(

Ich hab vorletzte Woche auch mal die eingestaubte GoPro vom Regal genommen und eine Probeaufnahme gemacht, um zu gucken ob ich den Sound und Schnitt hinkriege - hier also eine kleine Runde nahe des Nürburgrings (auf einem für mich damals noch neuen Motorrad):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.