SC-Project gibt es jetzt auch für die Tracer 9 mit einem leicht abgeänderten Ausgang:
https://shop.sc-project.com/de…tte-Auspuffanlage-3-1.htm
Natürlich auch etwas teurer (1380€) weil 1240€ ja viel zu billig wären.
SC-Project gibt es jetzt auch für die Tracer 9 mit einem leicht abgeänderten Ausgang:
https://shop.sc-project.com/de…tte-Auspuffanlage-3-1.htm
Natürlich auch etwas teurer (1380€) weil 1240€ ja viel zu billig wären.
Hatte per Mail mal nachgefragt was bei SC-Project mit der Tracer ist, und da kommt wohl separat noch was in den kommenden Monaten...
Alles anzeigenDa habe ich sie gestern mit meiner Anfrage wohl erinnert, dass die mal die Teile veröffentlichen sollen 😂 Optisch wären zwar die Race-Teile eher mein Ding aber find die Euro-5 Anlage auch nicht schlecht. Muss nur noch der Sound gefallen.
Ich hab ja noch gehofft dass SC-Project eine hübschere Version der Original-Anlage umsetzt - also zwei seitlich-unten angebrachte Ausgänge, und halt bissl Titan und Carbon... Ist bisher trotzdem die m.M.n. schickste Anlage, alleine schon vom Krümmer her.
Alles anzeigenhört sich aber nicht gerade "leise" an
Die beiden Anlagen sind ja auch nicht für den Straßenbetrieb homologiert. Die sind alle grad erst publiziert worden, zu der homologierten STR-1 gibt's aktuell noch kein Video.
SC-Project ist jz endlich fertig, siehe oben verlinkter Zubehörauspuff-Thread
So Jungs und Mädels, endlich ist es so weit.
- Akrapovic
- Arrow
- Dominator
- Hurric
- IXIL
- IXRACE
- LeoVince
- MIVV
- M4
- Roadsitalia
- SC-Project
- Shark
- Two Brothers
- Villain
- Yoshimura
gerade zum 312. Mal die SC-Project Seite besucht, und zack erscheint da etwas ganz frisches:
Leider nicht symmetrisch und leider aktuell noch nichts für die Tracer - aber immerhin eine hübsche Krümmer-Situation, und keine faule Lösung mit seitlichem Endtopf.
https://shop.sc-project.com/de…_YAMAHA_MT-09-2021-2022-/
Zu den neuen Racing-Anlagen sind vor paar Minuten die ersten Hörproben auf YouTube erschienen, und zum STR-1 kommt bestimmt auch bald was:
Alles anzeigen
Sieht aus wie von ner Biene gestochen
Ich überlege aber auch was zu machen - garnicht unbedingt wegen der Härte, sondern wegen diesem Gefälle nach vorne auf dem Sitz...
Hier wurde schon viel diskutiert, ich wollte aber trotzdem kurz mal einpaar Ideen preisgeben nach 7000km auf der T9GT und 0km auf der XR :)))
Ich hatte einige andere Motorräder im Blick als ich die T9GT gekauft habe, vorallem die R1200/1250R, F900XR und R1200GS. Die 1000er XR kam wegen dem enormen Preisunterschied schon garnicht in Frage, zumal auch Wartungskosten und Sprit deutlich teurer ausfallen dürften - und der Leistungsvorteil dafür bringt mir persönlich überhaupt nichts. Auf der Landstraße (<140) dürften sich die beiden nicht viel geben, zumal die 1000er XR untenrum wohl relativ drehmomentarm sein soll..? - und auf der Autobahn reicht mir die 100-200 Zeit von einem 911 GT3 und topspeed von 240 auch voll und ganz
Die R1250R hab ich probegefahren, da hat mir aber das Handling im Vergleich zur MT09 und Tracer 9 GT einfach persönlich nicht gefallen. Die F900XR hab ich wegen der komischen Fahrwerkkonfiguration und der Segmentierung als Budget-Motorrad relativ schnell aussortiert - zumal die beim gleichen Preis in den meisten Punkten klar unterlegen scheint. Dazu ist der Quickshifter bei den Yamahas viel leichtgängiger als bei den BMW-Boxern, und Testberichten nach soll das beim 4-Zylinder auch noch etwas hakelig sein.
Wo die BMWs sicherlich glänzen sind Bremsen (wobei ich da auch voll zufrieden bin, aber Brembo mit Stahlflex ist bestimmt nicht schlechter), Display (wobei ich das Jet-Cockpit von der T9 persönlich sehr geil finde) und Verarbeitung im Sinne von wie gut Kabel versteckt sind - anderswo bin ich bei der Verarbeitung von der MT09 / T9GT sehr zufrieden.
Fahrwerk finde ich bei der T9GT super, die GS ist da noch toleranter bei groben Unebenheiten, aber dafür in keinem Zustand auch nur annährend so straff und agil wie die Yamaha auf einer guten Straße - wie das bei der XR ist weiß ich nicht. Ist also im Endeffekt eine Geschmacksfrage, ob die Vorteile die zugehörigen Mehrkosten wert sind, und ob das Moped zu dir passt. Die BMWs passen vielleicht ergonomisch besser wenn du etwas größer bist etc.
Persönlich war mir noch wichtig, dass ein Helm in die Koffer passt - das klappt bei der T9GT super, bei den BMWs gibt es da unterschiedliche Aussagen.
Alles anzeigenThema Fechter Sport Scheibe für die Tracer 9.
Die Frage der ABE hat mich nicht in Ruhe gelassen, da auf der Fechter Seite immer noch die ABE mit dem 29. Ergänzungsbericht zu lesen ist. M.E liegt für die kleine Sportscheibe keine Zulassung vor.
Hier die Antwort von Fechter:
Hallo Herr Laubsch ,
leider haben wir keine andere ABE zur Verfügung . Bisher gab es auch für die von Ihnen bezogene Scheibe keinerlei Probleme .
Sollten Sie die Scheibe nicht benötigen so klären Sie diese bitte mit Ihrem Vertragspartner der Firma SUB .
Mit freundlichen Grüßen,
Fechter Drive Motorsport GmbH
Service Team
Was das für mich bedeutet: Keine ABE!!! Ich baue die nicht an!!!!!!
Gruß Kurt
Hab die kurze&getönte Ermax Sport Scheibe bei einem deutschen Händler gekauft (also über Fechter Drive importiert), und es war ein kleines ABE Häftchen im Paket dabei.
Hier sind noch paar BIlder und Infos zur Original-USB-Steckdose. Montiert wird sie in dem flimsiigen Plastikteil unterm Tacho, dahinter ist gerade so genug Platz um sie in voller Länge durch zu drücken, kann also sein, dass eine Drittanbieter Dose da von der Länge nicht reinpasst. Und du müsstest wahrscheinlich das Plastikteil zurecht sägen, und um das auszubauen müsste soweit ich mich erinnere der Tacho ab. Und wenn du sie einmal eingebaut hast, musst du sie jedes Mal mit der zweiten Hand festhalten, wenn du sie schließt oder ein Kabel reinsteckst, weil sich sonst lieber das dünne Plastik wegbiegt - also würde dir, wenn du sowieso eine andere Dose montierst, eine Lenkerhalterung ö.ä. empfehlen.
Alles anzeigenIch hatte mir letzte Woche die USB-Steckdose samt Gummi-Halterung über meinen Händler bestellt, und die kam auch zwei Tage später schon an. Da ist ne kleine Anleitung dabei, wo ein Bildchen ist zur Position des Zubehörsteckers, aber weil paar Leute hier sich vielleicht für noch mehr Stecker interessieren oder anderes Zubehör verbauen wollen, hier einmal ein paar Bildchen zur Position der zwei Nebenverbraucher-Steckverbinder.
Beide sind in der linken Seitenverkleidung versteckt, einer direkt unterhalb des Tachos, der andere etwas weiter unten. Wenn man sich die Hand brechen möchte, kommt man an den unteren vielleicht auch dran, ohne die Seitenverkleidung zu demontieren - würde ich aber nicht empfehlen. Soweit ich mich erinnere ist die linke Seitenverkleidung neben dem Scheinwerfer mit einer Schraube befestigt, dazu kommen drei Druck-Clips unten neben dem Kühler, und drei Gummi Stecker (zwei vorne bei der Gabel, einer am Tank) die durch Ziehen oder Drücken mit etwas Kraft gelöst werden können.
Die USB-Steckdose selbst wird oben direkt unter dem Tacho in dem freistehenden Rechteck montiert - die dort in die Gummihalterung zu drücken ist recht umständlich, und am Ende hängt die halt in diesem wackligen Plastikteil - das hätte Yamaha besser lösen können. (Man kann nicht mit einer Hand den Deckel schließen, weil sich dann lieber der Plastikrahmen weg biegt)