Beiträge von HaBa

    Das habe ich schon seit knapp 2 Monaten in der Schublade 😇

    Sobald sie da ist kann nur noch fehlendes Papier oder Stempelkissen auf der Zulassungsstelle im Weg stehen 😂

    Die Ever Utile hat Hamburg heute wieder verlassen. Es besteht also noch etwas Resthoffnung, dass sie dort drauf war und im Laufe der Woche der erlösende Anruf kommt.

    Konnte euer Händler euch sagen, ob die letzte Woche ausgelieferten Maschinen auf der Ever Given waren?

    Aufgrund der Lieferungen von der Ever Given ins Allgäu habe ich heute beim Händler angerufen, aber es ist noch nichts in Sicht. Natürlich ist die Hoffnung da, dass die fehlenden MT's auf der Ever Given sind aber von Yamaha ist nichts offiziell bestätigt.

    Die Lieferung war für Mai geplant, seit dem gibt es absolut keine Info wann es denn soweit sein könnte 🙄

    Das sind gute Nachrichten. Weiß man ob die Motorräder von der Ever Given sind oder nicht? Ich habe aufgrund der zwei monatigen Verspätung die Hoffnung, dass meine SP nur noch etwas auf der Ever Given verweilt hat und nicht noch in Einzelteilen in Japan rumliegt 😰😂

    Habe meine leider noch nicht, kann jemand mit ein paar detaillierten Bildern aushelfen? 😇

    Genau die Lösung wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich etwas Sorge um meinen Kennzeichenhalter bzw die Blinker habe..

    Hast du mal versucht die Gurte unter der Sitzbank zu befestigen?

    Hat schon jemand eine sichere und einfache Möglichkeit gefunden eine Gepäckrolle oder Gepäcktasche (bspw Rackpack pro von sw motech) zu befestigen?

    Also Gurte unter der Sitzbank durch oder noch besser mittels Schlaufen am Rahmen unter der Sitzbank befestigen?!

    Laut TÜV ist das nicht möglich. Hier die Antwort von TÜV Süd ob genau dieser Vorgang möglich ist: "der homologierte Geräuschwert, der in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist darf nicht geändert werden. Ich weiß, dass dies in Tirol ein Problem darstellt, aber selbst wenn das Motorrad bei der Nachmessung leiser sein sollte, ist eine Änderung der Geräuschwerte unzulässig."

    Meine SP ist für Mai angekündigt. Habe aber noch nichts genaueres gehört :(