Beiträge von Reverent

    https://www.y

    Yamaha MT 09 SP vs Triumph Street Triple RS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt`s den schon im Forum? Test der MT-09 SP


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kann`s mir nicht verkneifen, aber wer Schwieriegkeiten mit der Sprache von Fauli und Co hat, der kann in den YoutubeEinstellungen den Übersetzer auf Deutsch einstellen. :laughing-rolling:

    Und der Übersetzer kommt teilweise gar nicht mit und macht Kauderwelsch draus. Egal, in beiden Fällen sehr unterhaltsam.

    Für Heft 7/2021 von MO dass am 16.06. 2021 erscheint, ist ein Test von der MT-09 angekündigt. In Heft 4/2021 hatten sie schon einen Test.

    Fazit: Großes Update, große Wirkung*. Eine MT-09 war nie besser als diese. Rundum verfeinert, steigert sie den eh schon riesigen Fahrspaß weiter, ohne die spezielle Identität zu verwässern. Und all das für unter 10 000€ - da freunden wir uns sogar sehr mit dem Ge

    sicht an.

    *Hätte von mir sein können;).

    Also in *normalen* Zeiten bei mir kein Thema. Da mach ich das auch in einer 1/2 Std. Im Frühling dauert es aber meist länger. Vielleicht ne Std.. Ist halt großer Andrang (Neuwägen, Cabrios, Motorräder, Wohnwägen.......a jeder will im Frühling). Aber die Damen am Schalter sind immer fleißig und geben ihr Bestes.

    Kurvenkratzer


    Hier bei uns bräuchte ich wegen Corona einen Einzeltermin auf der Zulassungsstelle den ich erst in ca. 2 Wochen bekommen hätte. Mein Händler lässt sie mir zu und bringt sie mir gleich nach Hause und holt meine Inzahlungnahmemotorräder in einem Rutsch gleich ab.

    Und KTM`s ???? Welche KTM`s ? Ach jetzt sehe ich sie auch. Hatte nur Augen für meine graue Maus. Als ich letzte Woche zur Tür reinkam, dacht ich noch da steht irgend so ein altes Gerümpel rum von seiner letzten Ausstellung. Irgendwelche kaputten Gerüste und Rohre. Ja ja, sind wohl KTM`s. Hatte ich bis jetzt 3 Stück. Eine 690er Duke mit wabbeligen Fahrwerk. Ansonsten war sie OK. Ging nix kaputt in meiner Besitzerzeit, und zwei 390er aus Indien die mich echt enttäuscht haben von der Haltbarkeit her. Z.B Kette kaputt nach 2000 KM. Scheinwerfer hatte Aussetzer. Wobei meine erste MT waren auch recht schnell die O-Ringe kaputt und der hintere Stoßdämpfer fing ohne Winterbetrieb an zu rosten. Ein Scheinwerferkabel musste getauscht werden und das ABS Modul konnte Aussetzer bekommen. Und das Fahrwerk war auch wabbelig, und sie hatte KFR und eine mir persönlich zu harte Gasannahme.....jetzt hör ich auf, will ja niemand abschrecken. Aber das war einmal (2014).

    Hab ich nochmal ausgegraben.


    Optisches Feintuning geht nicht nur per Photoshop sondern auch in Echt. Alles was man braucht ist eine schmale Feile, so 3- 5 mm breit. 5 schmale Streifen Klebeband, ne 1/2 Std. Zeit und was zum draufknien. Mit den 4 Streifen Klebeband umkleben wir den Schriftzug >> NISSIN << auf dem Bremssattel des Hinterrades. Den 5ten Klebestreifen nehmen wir um das A.B.S. Sensorkabel zu umkleben, damit wir es beim feilen nicht beschädigen. Die Buchstaben von >> NISSIN << sind leicht erhöht und genauso mit Farbe überzogen wie der Bremssattel. Vorsichtig abfeilen. Sieht gut aus und kostet nix. Geht natürlich auf eigenes Risiko. Hab ich schon ein paar mal bei anderen Bikes gemacht. Und los gehts.


    Vorher:



    Nachher: