Alles anzeigenich bin mal eine MTß7 mit verstärktem Rahmen, die gab es mal, gefahren als meine Tracer zur ersten Inspektion war.
ein Spass Motorrad ohne gleichen.
hätte ich nicht bereits die Tracer gehabt , so eine hätte mir gefallen. das ist Faktisch ne TDM mit 50 kg weniger. - und mit der TDM war ich auch auf der renne - aus Kurven müssen sich einige anstrengen dass sie da Motorisch und in der Gleichen Klasse ich meine Anfänger ,Fortgeschrittene usw auf der Rennstrecke ) mithalten können.
ein Kumpel Fährt, mit einer sv 650 in den Bergen enges Geläuf, wie ein Gott. da muss selbst ich mit meiner damaligen TDM schauen dass ich mitkomme. - die TDM war umgebaut auf 100nm /100 PS aus dem Keller. hatte auch mich erstaunt .
Dies bestätigt die einfache Regel. DAS DER FAHRER ZUMEISST DIE MUSIK BESTIMMT, UND NICHT DAS FAHRZEUG.
Auch ich kenne solche Erlebnisse. Ich YAMAHA FZ8, der andere SUZUKI RV 200 Fun Fun. Wir fuhren zusammen los und weg war er. Zu meiner Ehrenrettung sei noch gesagt, dass er ein ehemaliger Moto Crossfahrer ist.
Beiträge von Reverent
-
-
Yamaha MT 09 SP vs Triumph Street Triple RS
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibt`s den schon im Forum? Test der MT-09 SP
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kann`s mir nicht verkneifen, aber wer Schwieriegkeiten mit der Sprache von Fauli und Co hat, der kann in den YoutubeEinstellungen den Übersetzer auf Deutsch einstellen.
Und der Übersetzer kommt teilweise gar nicht mit und macht Kauderwelsch draus. Egal, in beiden Fällen sehr unterhaltsam.
-
So wie ich das sehe sind beim Sportpack noch diese Brems/Kupplungshebeldingsdaschutzbügel dabei. Ansonsten fragen Sie ihren freundlichen YAMAHA-Händler.
-
Für Heft 7/2021 von MO dass am 16.06. 2021 erscheint, ist ein Test von der MT-09 angekündigt. In Heft 4/2021 hatten sie schon einen Test.
Fazit: Großes Update, große Wirkung*. Eine MT-09 war nie besser als diese. Rundum verfeinert, steigert sie den eh schon riesigen Fahrspaß weiter, ohne die spezielle Identität zu verwässern. Und all das für unter 10 000€ - da freunden wir uns sogar sehr mit dem Ge
sicht an.
*Hätte von mir sein können.
-
Ich habe jedemal ein Grinsen auf den Lippen, wenn es um die deutsche Zulasung geht. Hab schon selber erlebt, als meine Ex-Freundin ein Motorrad zulassen wollte. Da wird immer über die Schweiz gelächelt, jedoch geht eine Zulassung, auch bei einem Importfahrzeug max. 20 Minuten. Auch ohne Einzeltermin, du spazierst rein, stellst dich an, legst deine Papiere vor, kriegst die Zulassung und aus die Maus.
Gruss Dan
Also in *normalen* Zeiten bei mir kein Thema. Da mach ich das auch in einer 1/2 Std. Im Frühling dauert es aber meist länger. Vielleicht ne Std.. Ist halt großer Andrang (Neuwägen, Cabrios, Motorräder, Wohnwägen.......a jeder will im Frühling). Aber die Damen am Schalter sind immer fleißig und geben ihr Bestes.
-
Hier bei uns bräuchte ich wegen Corona einen Einzeltermin auf der Zulassungsstelle den ich erst in ca. 2 Wochen bekommen hätte. Mein Händler lässt sie mir zu und bringt sie mir gleich nach Hause und holt meine Inzahlungnahmemotorräder in einem Rutsch gleich ab.
Und KTM`s ???? Welche KTM`s ? Ach jetzt sehe ich sie auch. Hatte nur Augen für meine graue Maus. Als ich letzte Woche zur Tür reinkam, dacht ich noch da steht irgend so ein altes Gerümpel rum von seiner letzten Ausstellung. Irgendwelche kaputten Gerüste und Rohre. Ja ja, sind wohl KTM`s. Hatte ich bis jetzt 3 Stück. Eine 690er Duke mit wabbeligen Fahrwerk. Ansonsten war sie OK. Ging nix kaputt in meiner Besitzerzeit, und zwei 390er aus Indien die mich echt enttäuscht haben von der Haltbarkeit her. Z.B Kette kaputt nach 2000 KM. Scheinwerfer hatte Aussetzer. Wobei meine erste MT waren auch recht schnell die O-Ringe kaputt und der hintere Stoßdämpfer fing ohne Winterbetrieb an zu rosten. Ein Scheinwerferkabel musste getauscht werden und das ABS Modul konnte Aussetzer bekommen. Und das Fahrwerk war auch wabbelig, und sie hatte KFR und eine mir persönlich zu harte Gasannahme.....jetzt hör ich auf, will ja niemand abschrecken. Aber das war einmal (2014).
-
-
-
Hab ich nochmal ausgegraben.
Optisches Feintuning geht nicht nur per Photoshop sondern auch in Echt. Alles was man braucht ist eine schmale Feile, so 3- 5 mm breit. 5 schmale Streifen Klebeband, ne 1/2 Std. Zeit und was zum draufknien. Mit den 4 Streifen Klebeband umkleben wir den Schriftzug >> NISSIN << auf dem Bremssattel des Hinterrades. Den 5ten Klebestreifen nehmen wir um das A.B.S. Sensorkabel zu umkleben, damit wir es beim feilen nicht beschädigen. Die Buchstaben von >> NISSIN << sind leicht erhöht und genauso mit Farbe überzogen wie der Bremssattel. Vorsichtig abfeilen. Sieht gut aus und kostet nix. Geht natürlich auf eigenes Risiko. Hab ich schon ein paar mal bei anderen Bikes gemacht. Und los gehts.
Vorher:
Nachher: