Beiträge von Reverent
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Hallo quickshifter
Klar, du hättest sie so eingestellt weil sie dann so fahren würde wie du es willst. Aber ich weiß nicht wie du es dann gerne gehabt hättest. Wenn du jetzt noch beschreiben könntest warum du die einzelnen Maßnahmen gemacht hast, wäre mir sehr geholfen. Aha, er hat dies gemacht weil......und dann das, weil..............danke im Vorraus.
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Ich weiß ja nicht, wie viel Potenzial YAMAHA dem CP2 von Geburt an ins Nest gelegt hat, jedoch bei so weitreichenden Maßnahmen wie die Leistung mal kurz von 73 auf 100 PS zu erhöhen, ist zu bedenken, dass jeder außerplanmäßige Leistungszuwachs auf Kosten der Dauerhaltbarkeit geht. Ich denke eher, dass es bei 73 PS bleiben wird und mit diesem Modell die Zielgruppe erreicht werden soll wie schon bei KAWASAKI NInja 650. Finde ich einen guten Schachzug von YAMAHA. Fahrwerk ist da, Rahmen ist da, Motor ist da, neuer Anzug, fertig. KAWASAKI --->> zieht euch warm an.
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Hallo Joschi
War dir die Standarteinstellung zu hart/weich, oder warum hast du sie verstellt? Kannst du uns deine Bewegründe für die verschiedenen Einstellungen erklären. Z.B warum hast du die Federvorspannung verstellt oder warum die Zugstufendämpfung oder Druckstufe? muss ja jedes einzeln erklärbar sein? Meine FZ8 ist zum Beispiel insgesamt kompfortaber unterwegs als meine neue MT-09, aber keineswegs irgenwie wabbelig auf krummen Pisten. Ausserdem müssen die ganzen Zug , Druck und weiss noch was nicht erst auch noch eingefahren werden, so dass es jetzt eigentlich noch zu früh ist, die ganzen Federn zu verstellen?
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Gibts inzwischen nicht Anti-Angststreifen-Spray?
Jaja gibts` von UHU oder PATTEX. Kostet pro Anwendung 78€. War mir zu teuer. Konnte man neulich im Brennholzverleihshop kaufen.
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Das Fahrwerk der normalen MT09 2021 würde ich als wirklich sehr gut und gelungen bezeichnen. Wird ja in einigen Berichten auch so bestätigt. Von wegen restlos überfordert... das Bike kann eben nur das leisten was der Fahrer kann (oder auch nicht)...
Ist meiner Auffassung nach genau richtig für den Landstraßenbetrieb. Ich habe es auf mein Gewicht eingestellt und ich würde es als sehr gut bezeichnen.
So ist das Empfinden eben wohl doch sehr unterschiedlich.
Grüße
Joschi
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Sehr schlaue Antwort, so weit war ich auch schon.
Wilbers hat nichts und mit Öhlins kommt man schon drüber.
Gibt es noch konkrete Antworten?
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Hallo Joschi
Vielleicht dass ich noch so Sturtzstöpzel ran mach. Mal sehn. hab mich noch nicht informiert was es so gibt. Erst mal will ich fahren. Am Donnerstag meine MT in grau bekommen und gestern zum erstenmal gefahren. 80 Km. Wow, Sie geht wie Bombe. Die beste MT die ich je hatte. Heute morgen die beiden Reifen aussen mit Sandpapier abgeschmirgelt. Hilft mir in Kurven. Natürlich auch Kopfsache.
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Endlich ist es soweit. Die neue MT wird ausgeliefert und schon kann es losgehen. Da werden andere Spiegel angebracht, dort ein anderer Kennzeichenhalter. Kaum hat YAMAHA beim neuen Modell das Kennzeichen hoch gesetzt wird es Leute geben die sich wieder eine Chopperschaufel dran basteln müssen. Und in 5 Jahren wieder anders rum. Wir haben es schon erlebt bei ersten Modellwechsel. Tourenscheiben sind auch hoch im Kurs. Weil man hat sich ja ein Naked-Bike gekauft, da muss doch eine Scheibe her, oder etwa doch nicht? Man hat gemerkt das naked ganz schön naked sein kann. Vielleicht doch falsches Moped gekauft? Ich hab mir mit Absicht ein Naked-Bike gekauft. Ist meiner Meinung nach besser für den Führerschein. Da gibts' Scheiben, die hohen Dinger sehen für mich aus wie fahrende Aliens mit Sigourney Weaver. Eine optische Beleidigung an den Designer der MT. Aber das Marketing hat gesagt, dass wir sowas auch im Programm haben müssen. Das bringt Geld in die Kassen. Wann spricht der Erste über Tuning? Mr. Powerkomander reibt sich schon die Hände. Herr Akrapovic kriegt von mir kein Geld. Sein Beitrag zur MT gefällt mir nicht. Dann gibts noch diesen Chinakruscht. Bremshebel z.B., - hält garantiert bis zur übernächsten Kurve, Bremsflüssigkeitsbehälter, bissige Bremsbeläge. 1000 Stück, je 1,99€ original gefälscht. Schlauer Ebayer bestellt und verklopft's für 19,99€. Supergewinnmarge. Gibt genug die es kaufen. Verkauft wird natürlich nur für die Rennstrecke. Leute ich kann euch nur davor warnen.
Ehrlich gesagt, ich hab auch schon damit angefangen. Ein Kühlergitter von YAMAHA-Originalzubehör. Mir hats' mal schon einen Kühler zerdeppert. Gott sei dank Vollkasko versichert gewesen. Waren mit Einbau läppische 750€ - 800€. Eine ganz kleine Scheibe ist bestellt (aus optischen Gründen) -lieferbar vielleicht irgendwann im Juni/Juli. Warum gibt es so wenige Originalzustände? Ist das Original so schlecht? Ich weiss warum es so ist. Es hat viele Gründe. Es ist nun mal unser Hobby und man will halt Spielen. Die Klötzchen hat man uns mit 5 weggenommen und Puppen mag ich nicht. Auf Eisenbahn hab ich keinen Bock und Playstation find ich blöd. Der Eine will es schöner machen, der Andere sein Fahrzeug verbessern. Man will sich verwirklichen. "Ja genau so hab ich's wollen, jetzt gefällt sie mir viel besser".
Warum ich dass hier schreibe? Meine Signatur lautet *Und wenns`hier nix zum lesen gibt, dann schreib ich mir halt was*
Genau deshalb hab ichs`geschrieben. Nehmts`als Wort zum Sonntag. Nehmt's mit Humor. Oder als Warnung von Chinakruscht, ganz wie ihr wollt.
ich wünsch euch Schöne Pfingsten.
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Dies bestätigt die einfache Regel. DAS DER FAHRER ZUMEISST DIE MUSIK BESTIMMT, UND NICHT DAS FAHRZEUG.
Auch ich kenne solche Erlebnisse. Ich YAMAHA FZ8, der andere SUZUKI RV 200 Fun Fun. Wir fuhren zusammen los und weg war er. Zu meiner Ehrenrettung sei noch gesagt, dass er ein ehemaliger Moto Crossfahrer ist.