Bei Rossi ist das, vermute ich zumindest, eine reine Kopfsache. Irgendwie kann er das letzte 10tel nicht mehr abrufen. Das Fahren wird er wohl kaum verlernt haben.
Beiträge von Andy_K
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Ich hab meine RN29 auch ohne Probefahrt gekauft ... nach über 40.000km lässt sich sagen, es war kein Fehler
Ich habe mich auf auf meine RN29 nur draufgesetzt und war hin und weg. Da ich sie inzwischen fahre, habe ich schon eine Anfrage an das Standesamt gerichtet. Leider ist es noch nicht möglich, dass Motorrad zu heiraten. Ich dachte es geht inzwischen alles
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11.640 km blahwas (601 km Versys, 11039 km MT09)
6.145 km Stoppelhopser
3.035 km pvdf
2820 Aircooled
2342 km Zange
2300 km brale69
2100 km Pattes
2050 km Hannes
2.040 km divefranz
2021 km h0ij0i
2001 km Wasserwerk
1850 km eD1c
1749 km Peter57
1630 km Chwenni
1501 km Sigi63
1500 km VILEDA (seltsamerweise genau der runde Betrag)
1389 km triple/one
1288 km RedRider
1237 km dougy508
1180 km der georg
1.129 km MT-Hannibal
850 km Andy_K
750 km PaulPanzer
678 km Wolke
520 km Foxi_87
363 km Quickshifter
265 km JRTracerGT
257 km HPT
203 km Franova
162 km FjrSeb
157,7 km Paps
150 km Eule
90 km freemanstyle
20 km Denni
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Gibt es denn Fahrsicherheitstrainings derzeit?
Das wundert mich, daß die in Corona-Zeiten sowas machen.
War das vom ADAC aus oder ein anderer Veranstalter?
Hi, ja bei mir hat das ganz normal stattgefunden, war ja draußen. ADAC in Hannover / Laatzen. Einzig das Essen zum Mittag wurde in Tüten gereicht und mußte draußen gegessen werden. Konnte ich mit leben, zusätzlich war es Mittags auch noch trocken.
Vielleicht sollte man sich bei dieser ganzen Caramba-Kacke mal darauf konzentrieren, wo man sich ansteckt und wer sich gehäuft ansteckt. Dann würde man da auch schneller einen Deckel draufkriegen. -
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Dabei zeichnet sich unser Motor durch die breite Bauweise dadurch aus, das wenn nur die Strasse nass ist, ich keine nassen Füße bekomme. Das hatte ich noch bei keinem anderen Moped.
Das stimmt, dafür habe ich immer Dreck am Helm (Hinterkopf)
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Fährt das Gerät eigentlich Lichtgeschwindigkeit? Sieht so gestaucht aus
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PS. Habe gehört das manche Frauen beim ..........stöhnen. Stört dich das auch?
Also das geht ja wohl gar nicht!
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Das ist doch einfach, du hast das in einer theoretischen Situation trainiert und wußtest was kommt.
Wenn das jetzt im Reallife unerwartet im Reflex passiert hat man ja keine bewußte Kontrolle, die ist erst nach dem Reflex wieder da, dann ist das Rad schon oben und dann muß halt die Bremse auf.
Training ist irgendwie immer die Vorbereitung auf das Reallife. Wenn ich die Eröffnung richtig verstanden habe, ist die Situation ebenfalls im Training entstanden.
Es würde ja jedes Training ad absurdum führen, wenn es für den praktischen Einsatz nichts bringen würde. Das man das Hinterrad unter Kontrolle haben sollte, und wie man es wieder zum Boden bekommt ist glaube ich klar. Mir ist natürlich bewusst, dass ich das nicht immer hinbekommen werde, es ist aber beruhigend, dass es viele Male hintereinander gut geklappt hat.
Entweder greift dieses elektronische Helferlein ein (Rear Lift Control) hat meine aber nicht, also muss kurz die Bremse auf.
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Ich habe mich vorgestern während eines Trainings noch einmal intensiv mit der Thematik bremsen beschäftigt. Das mit dem Hinterrad hat mich nicht losgelassen. Insbesondere interessierte mich die Aussage, dass man es nicht bzw. zu spät merkt das das Hinterrad steigt.
Ich war jetzt 20 Jahre fast komplett raus, deshalb war ich gespannt auf die Resultate.
Fakt ist, die MT bremst echt krass, hatte bei allen Versuchen, den kürzesten Bremsweg. egal ob mit 50 oder 70 kmh. Wie schon gesagt, bremse ich dann nur vorn. Das ABS habe ich nicht gebraucht, habe ich mit meinem internen ABS erledigt. Und Ja, das Hinterrad kommt bei diesen extremen Bremsversuchen leicht hoch, m.E. kann man das aber sehr gut kontrollieren. Nach Aussage der Trainerin
war das Hinterrad ca. 5cm in der Luft. Das ist alles in allem OK wie ich finde.
Was ich jetzt ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, wie kann ein Hinterrad über 1 Meter in der Luft sein ohne es zu bemerken bzw. ohne Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Wie ich finde merkt man sofort, wenn das Hinterrad den Boden verlässt.Zum Ende der Übungen hat es dann noch einmal einen ordentlichen Guss gegeben. Nun konnte ich bei 70 auch mal das ABS testen. Bei diesen beiden Tests mit Wirkung des ABS, ist das HR am Boden geblieben. Ich habe dann auch noch 2 Versuche mit zusätzlicher Fußbremse gemacht, Ich wusste schon warum ich die in der Vergangenheit nie genutzt habe. Bei entlastetem Hinterrad bringt die
nichts. Lieber volle Konzentration auf die Bremse Vorn.