Dein Wort in Gottes Ohr.
Aber wer weiß schon ob die eigene Maschine dabei ist. Im Tracer Bereich hat jemand im Dezember bestellt und hat sie heute noch nicht. Sowas geht einfach nicht!
Gruß André
Dein Wort in Gottes Ohr.
Aber wer weiß schon ob die eigene Maschine dabei ist. Im Tracer Bereich hat jemand im Dezember bestellt und hat sie heute noch nicht. Sowas geht einfach nicht!
Gruß André
Alles anzeigenHallo,
habe im April eine RN 69 (keine SP) in Storm Fluo bestellt. Sollte im Mai geliefert werden, jetzt ist es bereits Juni und laut Händler ist sie noch nicht in Sicht. Er weisss auch nicht wann, kann morgen sein aber auch erst im Juli
. Der Prozess wäre der, dass er eine Rechnung erhält und dann weiss, dass das Fzg. zeitnah eintrifft. Er Kann nicht recherchieren, wo es sich gerade befindet (ob noch im Suezkanal oder im Werk...).
Yamaha Deutschland bestätigt das und verweist auf das youtube Video ihres Präsidenten Eric de Seynes. Das ist zwar charmant, hilft mir aber nicht.
Was sind Eure Erfahrungen?
Wartet ihr auch? Wann kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten, sollte ich den Händler schriftlich anmahnen?
Ist es wirklich so, dass der Händler den Status nicht recherchieren kann?
Sollte ich eine Kompensation fordern, z.B. Zubehör, 1000er Inspektion?
Ich habe zwar noch 3 weitere Mopeds zum fahren aber meinen Urlaub habe ich schon mit der MT09 geplant. So ein Mist, muss ich heute wieder Transalp fahren
Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Ich warte auch noch. Information über den Status gibst keine, weiß noch nicht mal ob der Kautschuk für die Reifen schon geerntet wurde.
Ich warte noch bis Juli, wenn ich dann keine Aussagekräftige Informationen bekomme trete ich vom Kauf zurück.
Das Video vom Yamaha Präsidenten ist auch ein Armutszeugnis. Was glaubt er denn wie lange die Kunden warten? Hätte Yamaha gesagt das die Mopeds im Dezember 2021 geliefert werden, hätte der Kunde sich drauf einstellen können, aber so wie jetzt geht's gar nicht.
Wenn Yamaha von ihren Mopeds richtig überzeugt ist, sollte Yamaha von sich aus allen wartenden Kunden MINIMUM die Garantieverlängerung für 3 Jahre kostenlos anbieten.
Gruß André
Wenn ich das so lese bekomme ich echt Zweifel das ich meine 09er noch dieses Jahr bekomme.
Wieviel Wartezeit muss man als Kunde denn hinnehmen? Bin zwar ein geduldiger Mensch aber irgendwann reicht es mir dann auch.
Gruß André
Alles anzeigenHier mal ein Video wo die Nebenverbraucher sitzen.
Am besten mit Untertitel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr Gut! Vielen Dank für das Video.
Gruß André
Eijeijei..... sind aber auch harte Fahrprüfungen bei einigen dabei .
Alles anzeigenIn Wahrheit sitzen dann aber Angie M. und die Claudia R. drauf. 😈🤣😈
Erkennste dann aber erst wenn de wieder nüchtern bist.
Toll..... jetzt bekomme ich es mit der Angst zu tun .
Aber überholen wäre dann auch nicht mögliche, Ärs..e sind zu dick, kommste nicht mit 1,5m Sicherheitsabstand vorbei
Gruß André
Wer von euch kann sich denn noch an sein Fahrschulmotorrad erinnern?
Bei mir war es damals eine Yamaha Virago 750 irgendwas mit Baujahr Mitte der 90er .
Als Fahrschulmoped fand ich die Kiste im Nachhinein ganz schön ungeeignet, besonders bei den Hütchen-Ausweichmanöver. Kann mich noch erinnern das ich in der Prüfung ordentlich den Hauptständer in den Asphalt gedrückt hatte bei solch einen Manöver.
Gruß André
Wenn DAS die Zukunft zur Reduzierung der CO2 Emission ist, Wähle ich wohl doch die Grünen.
Gruß André