Beiträge von Bremer Biker

    Ist halt ein Thema das offensichtlich Ängste und Emotionen bei einigen hervorruft.


    Aber zurück zur 2021er MT...


    Wie sieht es denn da unter der Sitzbank aus, ist da noch Platz für Portemonnaie und anderen Kleinkram, oder hat da nur die Batterie ihren Platz?


    Gruß André

    Sicherlich wird es, was die Mopeds angeht Veränderungen geben, sowas wie ab Euro 6 max 89 DB oder so ähnlich, und etwas am Co2 Ausstoß.


    Ich denke (und hoffe auch) das es bei dieser ersten Novelle uns in D nicht zu hart treffen wird.


    Wenn die jetzt den Hammer kreisen lassen haben die Politiker die nächsten Jahre nichts zu meckern und können sich nicht mit Neuerungen brüsten, und das passt in keine Politiker Laufbahn.


    Bald sind Wahlen, uns als potenzielle Wähler werden die genau überlegen was die machen,schließlich sind WIR ca. 4.3 Millionen,es gibt Länder die haben weniger Einwohner als Deutschland Biker hat.


    Gruß André

    Also ich fühle mich nicht verarscht. Mich reizt an Österreich überhaupt nichts, daher ist es mir auch egal ob die 2021er 94, 95 oder 100 DB hat. Und wer unbedingt durch Österreich will, hätte sich VOR dem Kauf informieren müssen! Ist ja jetzt nichts neues mit der DB Grenze in Österreich.


    Gruß André

    Ich bin auch bei Calimoto gelandet. Die Preise sind zwar überdurchschnittlich aber ich finde die App nicht schlecht, zumal ich keine Lust habe immer alles doppelt zu schleppen (Navi - Smartphone).


    Man kann auch erst mal im Wochenabo testen bevor man sich das Jahrespaket holt.


    Wenn ich ein ausgiebiger Tourenfahrer wäre würde ich mir aber vermutlich ein "echtes Navi" zulegen. Aber bei meinen kurzen Ausfahrten reicht das allemal.


    Gruß André