Beiträge von fred_87

    Hallo zusammen,


    bei meiner Tracer, Baujahr 2015, habe ich folgendes Problem:


    Im Leerlauf, ohne gezogene Kupplung höre ich ein "Brummen" und merke Vibrationen von unten. Sobald ich die Kupplung ziehe ist es weg.

    Im kalten Zustand ist es intensiver als beim warmen Mopped.

    Die Kupplung arbeitet sauber, kein Rutschen, normaler Schleifpunkt, kein Geruch etc..

    Beim Auto würde ich sagen das sich das Ausrücklager langsam verabschiedet.


    Wie immer freue ich mich auf eure Meinung und Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen


    Fred

    bei den LED Blinkern von Yamaha sind die Widerstände dabei und werden mittels vorher gecrimpter Steckverbindung angeschlossen.

    Keine Mehrkosten, kein Löten.

    Das Relais hat 15€ extra gekostet. Im Gesamtkontext ist das gut angelegt und macht durchaus Sinn.

    Ich schließe die LED Blinker direkt an den Fahrzeugkabelbaum an, Relais rein und fertig.

    Bis auf die originalen Stecker an die Blinker zu fummeln ist es plug & play :)

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Ich werde die Widerstände weglassen, ein passendes Relais habe ich schon bestellt.


    Ich sehe es wie Quickshifter, die Widerstände sind recht klobig und insgesamt hängt da viel Kabel dran. Den ganzen Krempel muss man ja auch verstauen.

    Lieber kurze Kabel mit original Steckern und dem Relais.

    Hallo,


    ich baue bei meiner Tracer RN29 auf OEM LED-Blinker um.

    Nun habe ich mir diverse Threads zu dem Thema durchgelesen, jedoch ist eine Frage für mich ungeklärt:


    Soll man besser die mitgelieferten Wiederstände (4 stk.) und/oder ein lastunabhängiges Relais verbauen?


    Ich freue mich auf eure Unterstützung! :)

    Viele Grüße