Beiträge von fred_87

Leider gibt es sowas für die RN29 nicht von Yamaha ;). Werde da in den Zubehörtopf greifen müssen.

Hallo zusammen,

ich habe es in den letzten Wochen ein paar Mal probiert und bin trockene und feuchte Wald- und Feldwege gefahren.

An manchen Stellen habe ich an jojo's Worte gedacht und habe Vernunft walten lassen.

Insgesamt war ich recht positiv überrascht wie gut es funktioniert hat. Jetzt weiß ich, dass ich durchkommen kann, falls ungeplant der Asphalt aufhört :D

Einen Motorschutz/Unterfahrschutz werde ich mir definitiv noch besorgen.

Wie sind da eure Erfahrungen? Bei der Platte von SW-Motech (und deren Nachbauten) bin ich mir nicht sicher, ob die es

wirklich bringen, sieht für mich nach nichts Halben und nichts Ganzen aus.

Hallo zusammen,

bei meiner letzten großen Tour durch die Alpen, musste ich in Italien notgedrungen eine Umgehung über Schotter fahren. Die paar 100m um die Baustelle waren kein Problem.

Für das nächste Jahr liebäugel ich mit einer Balkantour und bei der Vorbereitung erfahre ich immer mehr über teils schlechte und vor allem unbefestigte Straßen.

Daher meine Frage an euch: Wie schätzt ihr die Fähigkeiten und die Belastbarkeit der RN29 Tracer im leichten Gelände ein?

Bevor sich jetzt jemand das Maul zerreißen muss und sein Blut kocht,

ich weiß dass es keine Enduro ist, 17Zoll und 130mm sprechen natürlich für die Straße!

Es geht lediglich um leichtes Gelände wie Waldwege, Schotter etc..

Ich bin wie immer gespannt auf eure Antworten 😀

Viele Grüße

Fred

https://www.ebay-kleinanzeigen…o-abs/2117912619-306-1569

ec3e9016-bdb2-4a28-828e-616eeea49f9a?rule=$_57.JPG

Zum Verkauf stehen diese beiden Seitenkoffer aus ABS-Kunststoff. Beide sind in einem sehr guten Zustand, funktionieren einwandfrei und weisen keine Gebrauchsspuren auf.

Die Koffer waren an meiner MT-09 Tracer, als ich sie gekauft habe. Daher gehe ich davon aus, dass die Koffer, wie mein Motorrad, aus dem Jahre 2015 stammen.

Volumen je Koffer 25 Liter

inkl. original Schlösser

inkl. noch original verpackten Regenhauben

Per Drehknopf im Innenraum am Seitenträger verschließbar

Wasserabweisend

Passt an viele gängige Seitenträger von SW-MOTECH, Givi, Hepco&Becker etc..

Ich bin selber nur einmal in der Stadt mit den Koffern gefahren. Aufgrund meiner Alukoffer, brauche ich die beiden nicht mehr.

Die Koffer sind baugleich mit den "Aero-ABS" Koffern von SW-MOTECH.

Hallo,

ich würde gerne an meiner MT-09 Tracer RN29 das Bremspedal der Hinterradbremse von einer normalen MT-09 RN29 verbauen.

Das ganze hat rein optische Gründe. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit und für "mal gucken" ist mir die Anschaffung zu teuer.

Passt das Bremspedal 1:1 oder gibt es Unterschiede innerhalb der Baureihe RN29? Wie schaut es mit der Street Rally und Sport Tracker aus?

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Fred

Hallo Zusammen,

danke euch für eure Rückmeldungen. Ich habe mich bezüglich der Blinker, die am Heck bleiben sollen, schlau gemacht. Wenn ich mit Koffern unterwegs bin, sind diese so verdeckt, dass man sie nur sehen kann wenn man ziemlich mittig dahinter steht.

Es ist eine Grauzone bzw. "Ermessenssache" ob das so durchgeht. Für die HU ist es einfach die Koffer zuhause zu lassen ;) aber wenn ich auf Reisen bin, kann die Rennleitung Ihren Senf dazugeben und dann ist die Tour vorbei.

Also habe ich mich entschieden den Umbau nicht zu machen.

Viele Grüße

Fred

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu dem serienmäßigen Kennzeichenhalter an meiner Tracer RN29.

Beim stöbern und recherchieren ist mir das System der MT-09 RN43 aufgefallen. Dort wurde der Kennzeichenhalter

an der Schwinge befestigt und das Kennzeichen befindet sich am Hinterrad. Ich finde der Style ähnelt der 1200 GS

von BMW.

Bei Ebay & Co gibt es zahlreiche ausrangierte Halter von RN43 Fahrern.

Kann man denn das System 1:1 umbauen? Quasi Plug&Play? Soweit ich weiß, haben die RN29 und die RN43 verschiedene Schwingen, zumindest was die Länge angeht. Ich freue mich wieder über Tipps und Anregungen zu dem Projekt.

Viele Grüße

Fred