Alles anzeigen
Wäre schön wo du dort deine Fotos gemacht hast...
Bin bzw. finde wir in diesem Jahr vielleicht auch wieder in Süd-Niedersachsen dort und bestimmt wieder im Weserbergland unterwegs, Harz ist mir zuviel Rennleitung unterwegs
Alles anzeigen
Wäre schön wo du dort deine Fotos gemacht hast...
Bin bzw. finde wir in diesem Jahr vielleicht auch wieder in Süd-Niedersachsen dort und bestimmt wieder im Weserbergland unterwegs, Harz ist mir zuviel Rennleitung unterwegs
Alles anzeigenHab heute eine neue Sitzbank bekommen.
Ging recht fix alles.
Aber nach 30 km Heimweg fängt die Faltenbildung wieder an.
Mal abwarten.
Gibt schlimmeres als Faltenbildung am Sitz....
Guck dir mal deinen Tank an, da wo die Rundung vom Sitz am Tank drückt.
Gestern beim Schrauben bemerkt als wenn einer mit Schmirgelpapier dort dran war, sind vereinzelt Punkte wo der Klarlack weg ist
Alles anzeigenDie RN69 mit der Maske der RN43
Würde ich so nicht umbauen wollen
Alles anzeigenDamals, als man sich das Tanken noch leisten konnte.
Gruß Sigi
Damals... also vor einem Jahr
Alles anzeigenMoin zusammen,
spricht etwas dagegen Highsider Lenkerendenspiegel an die originalen Lenkerenden zu montieren?
Viele Grüße
Thomas
Es gibt schon einige Freds dazu.
Ganz einfach, die originalen Lenkergewichte an der Innenseite abdrehen oder abfräsen auf innenmaß der Klemme vom Lenkerendenspiegel, so wurde es bei meiner Partnerin gemacht...
Funktioniert
Oder Innenleben im Lenker heraus nehmen, und einen Spreitzadapter nehmen so wie ich habe.
Funktioniert
Viel Spaß dabei
Alles anzeigenNach meinem Empfinden sind die Fussrasten etwas zu weit vorne angebracht. Würde gerne etwas sportlicher, mehr „liegend“ Sitzen. Bei der RN43 war das passender! Also, Rasten nicht unbedingt höher aber weiter hinten.
Geht das mit der Gilles Fussrastenanlage?
Ist aber auch ein stolzer Preis, 400€ +.... Gibt es Alternativen?
Dein Empfinden und mein Empfinden muss nicht das selbe sein.
Kommt auf die Schrittlänge an, wer wie was einstellt und wie man sich wohlfühlt.
Ob ich die optimale Position schon gefunden habe bin ich noch am testen.
Der einstellbereich (ausgeht von der Mitte) liegt wohl bei ~ + - 25mm, habe es aber nicht gemessen.
Wenn man am Anschlag nach hinten einstellt ist eine leichte Steigung erkennbar, gibt ja noch die höher Setzung der Rasten am Rahmen.
Wenn ich Folter will, setz ich mich auf meine R1M.
Die MT09 habe ich mir geholt um einigermaßen nach einer längeren Tour aufrecht zugehen.
Alles anzeigenMusste wegen Umnzugs den Reifenhändler meines Vertrauens wechseln.
Jetzt mache ich vorab Fotos im Beisein des Monteurs, das schärt die Aufmerksamkeit auf Monteur-Seite,
habe seit dem keine Montage-Schäden mehr, mal sehen wie lange...
Das hast du vollkommen richtig gemacht,
mache seit dem Vorfall auch mit dem Fotos.
Meinem neuen Pneufritzen habe ich das gleich gesagt was geschehen ist und warum ich nun bei dem bin.
Alles anzeigenNeue Reifen bekommen von einer Werkstatt, die ich bisher noch nicht kannte (da "neu" in der Gegend).
Zuhause angekommen... Felge begutachtet... Lack an meheren Stellen regelrecht abgeschlagen. Sogar eine kleine Beschädigung an der Schwinge. Da kommt mir die Galle hoch!
Ich verstehe nicht, wie man so Rücksichtlos sein Handwerk ausüben kann...
An dieser Stelle nochmal herzlichsten Dank an @h0iJ0i für die Verlinkung der Farbcodes im Jahr 2019- Lackstift ist schon bestellt
Kann dich voll und ganz verstehen...
Darum such dir jemanden der es Privat macht zu den du vertrauen hast.
Selber ist mir das auch passiert mit Alufelgen am Auto... die sahen dann so aus wie unten zusehen. Habe es erst nach 7km bemerkt beim Einkaufen .....
Nach Reklamation mussten die Felgen neu Lackiert werden alle 4 komplett...
Alles anzeigenWas für einen Vorteil haben die Fussrasten? Wie verändert sich die Sitzposition?
Das ist eine gute Frage.
So eine Fußraste hat ja mehrere Funktionen und die kann man verändern.
Bremshebel und Schalthebel kannst du weiter weg oder näher ran an den Fußrasten einstellen und das gleiche kannst du auch mit den Rasten machen, dein Kniewinkel erhöhen oder auch verringern was dein Wohlbefinden erhöhen kann.
Schaltumkehr wenn vorhanden am Schalthebel.
Was noch gut ist am Rahmen der RN69
ist, das man auch die OEM etwas erhöhen kann.
Zu guter letzt, das Finish.
Alles anzeigenhast du nen link für "direkt von Gilles" auf deren Homepage konnte ich nicht die die RN69 auswählen. Nur über Yamaha.
LSL hab ich noch nicht gesehen.
Schaut doch mal hier rein...
Dort gibt es alles was das Herz begehrt...
Auch Fußrasten