Na der Pilot Road 4 ist der Vorgänger des PR5. Und den PR6 gibt es auch schon.
Beiträge von Didi66
-
-
So heute ne kleine Runde gefahren. Fühlt sich hinten viel cremiger an. Denke auch deutlich stabiler aber trotzdem komfortabel.
Bin gespannt wie es ist wenn es mal zügiger wird. Bis jetzt eine gute Investitionen zum relativ kleinen Preis.
-
Die Vorspannung ändert nicht die Länge aber trotz allem die Höhe. Kostet halt Negativfederweg. Aber bei dem Federbein kannst du tatsächlich die Länge über eine Schubstange ändern. Entweder 5mm kürzer oder länger. Unter dem Einsteller der Zugstufe ist ein Gewinde das dieses ermöglicht. Meine Hechhöherlegung war 25mm effektiv. Sind etwa 8mm längere Knochen.
-
Ja ist sie. +-5mm ist angeben. Sind aber effektiv 7 mm +
-
So, Federbein ist eingebaut. Habe die Heckhöherlegung erstmal wieder ausgebaut. Dämpfer auf maximale Länge gedreht (337mm gemessen) . Zugstufe auf 15 von 30 Klicks und Vorspannung auf 20mm eingestellt. Ist jetzt hinten etwas tiefer als mit der Heckhöherlegung. Zur Handhabung kann ich nur sagen, ist etwas einfacher als beim 640 er von Wilbers. Dadurch das ein Gewinde für die Vorspannung vorhanden ist kann ich durch drehen der Feder den Ring mitdrehen. Und die Zugstufe geht ganz einfach ohne Werkzeug da ja jetzt hinten angebracht.
-
Die Information welche Schräglage dir gelingt ohne Angst wäre hilfreich. Und wenn schon was schleift, außer dem Hauptständer oder den Angstnippeln der Fußrasten, bist du schräg genug für den öffentlichen Straßenverkehr.
-
Hört sich schlimmer an als der 6.Gang vom CP3 😂
-
Das sollte sogar bis ca. 130 reichen 👍
-
Das könnte natürlich auch sein. Federlänge und Federdurchmesser sind gleich aber eventuell unterschiedlich in der Progression.
Egal ich bestelle jetzt das Beinchen für die MT09 und lass mich überraschen.
-
Ja das hab ich natürlich auch gesehen. Wären die Federbeine gleich gäbe es ja keine verschiedenen Bestellnummern. Also muss ja was im Innenleben anders sein. Ich tippe mal auf mehr Dämpfung wegen der wahrscheinlich höheren Nutzung der Zuladung.