Beiträge von Didi66

Naja, das mit dem Preis ist auch relativ. Habe das Faderbein ja auch nicht im Angebot gekauft. Das ist der normale Preis bei 2. Anbietern. Aber egal. Ich finde man kann sich nur über Sachen ein Urteil bilden wenn man es probiert hat. Darum stelle ich auch keinen Vergleich mit dem Wilbers 640 an sondern mit der Serie.

Ich habe seit einigen Wochen das YSS Federbein eingebaut (MZ456330TRL58).

Fahre eine Rn43 Tracer und habe aber das der MT09 montiert. Da ich eh auf das Heck der Nackten umgebaut habe und nur Solo fahre habe ich das auch für sinnvoll gefunden. Ich habe nur den Vergleich zum Serienfederbein. Das YSS ist um Längen sensibler und hat einen weiten und auch spürbaren Einstellbereich. Gefühlt ist auch so gut wie kein Losbrechmoment mehr vorhanden. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Habe übrigens 356€ bezahlt. Sind dann mit Porto 250€ weniger. Den Rest kann man dann in die Gabel investieren.

So, war am Samstag mit dem neuen Federbein in der Eifel. Bin echt zufrieden. Hat nur 1x hinten versetzt. War aber eine Straße die echt unter aller Sau mit Schlaglöchern übersät war. Allerdings fällt jetzt auch auf wie schlecht die Gabel dämpft. Aber da wird auch noch was gemacht. Aber eher neue Cardridges als nur Federn. Denke da an Adreani oder sowas.

War nur Spaß. Bin auch am Freitag am Baldeney See gewesen und hatte kaum Fliegen. Gestern 150Km um Aachen herum sah der Helm und das Moped aus wie Sau.

Ich hab es so gemacht wie IcemanFZ…

Für einen evtl Rückbau habe ich einen originalen Seitenständer für 8€ auf Kleinanzeigen gekauft. Habe meinen allerdings verlängert und nicht gekürzt.