Wie immer du das auch machst, sorge einfach dafür das die Schwinge komplett nach unten gehen kann. Dann geht das recht gut.
Beiträge von Didi66
-
-
Ich habe die Knochen gelöst. Dann meinen Hauptständer (sorry, der musste sein) montiert und dann ging das ganz gut. Danach Knochen wieder verschraubt und Ständer wieder demontiert. Den brauche ich sonst nicht und stört in Kurven.
-
Der hat im Neuzustand ca. 7mm. hinten, vorne ca. 5,5-6mm.
-
Viel Spaß 👍
-
Sigi , vorne etwas mehr und hinten etwas weniger Vorspannung. Damit steht die Kiste nicht mehr so extrem auf dem Vorderrad.
Verlierst zwar etwas handlichkeit aber die Stabilität nimmt zu.
-
Nee ich dachte eher über Vorspannung. Damit kannst du ja auch schon was erreichen.
-
Evtl merkst du das erst jetzt wo dein Federbein wieder korrekt montiert ist. Die steht ja jetzt höher als vorher. Versuche doch erstmal hinten ein wenig abzusenken oder vorne etwas höher zu kommen.
-
So ist es. Das ist dann meist auch der Unterschied zwischen angezeigtem und tatsächlichem Verbrauch. Mein Tacho geht ca. 5% vor. Die Abweichung liegt exakt bei plus 5 % gegenüber der Anzeige. Ich vergleiche aber in der Tat die zurückgelegten Kilometer laut Navi.
-
Ich denke nicht das da Öl rauskommt ohne Öldruck. Liegt ja deutlich über der Ölwanne .
-
Heute bei 26 Grad Außentemperatur hatte ich eine Kühlwassertemperatur zwischen 80 und 85 Grad. Natürlich nur wenn ausreichend Fahrtwind vorhanden.