Beiträge von Didi66

Ja OK , ich bin sicherlich der letzte den das alles interessiert. Hab auch mein MT Heck auf der Tracer noch nicht eintragen lassen.

Aber die Jungs gucken doch immer die gleichen Sachen nach. Reflektor hinten, Spiegel, Hebeleien, Scheibe, Blinker und Reifen.

Wenn das Ok ist biste so gut wie durch.

Dann warte mal die nächste allgemeine Verkehrskontrolle ab. Der Grünkittel sagt dir schon für was du eine ABE brauchst. Gerade bei der Scheibe sind die sehr zickig weil das Teil bei einem Unfall auch mal in Gesichtsnähe zersplittern kann.

Ich habe für ne Kawa bei dem eine Sitzbank machen lassen. Habe einen Vorort Termin gehabt und immer wieder probegesessen. War aber 4 Std. da. Danach konnte ich mit der umgebauten Sitzbank wieder nach Hause fahren. Ist aber schon ewig her. Aber der Typ kann auf jeden Fall sein Handwerk.

So sehe ich das auch. Das Vorderrad und Hinterrad können in der Tat mal geringfügig aus der Flucht sein. Das ist dann den Fertigungstoleranzen geschuldet. Aber das ist so wenig das es weder sichtbar noch erfahrbar ist.

Naja ich würde immer die Kettenflucht bevorzugen. Der Verschleiß ist sonst erheblich erhöht. Aber kann es sein das deine Distanzen am Hinterrad nicht da sind wo Sie hingehören? Oder das vordere Ritzel ein Offset hat(oder auch das Hintere)? Würde mich wundern wenn das normal ist.

Kommt darauf an ob die Schwinge auf dem Bild komplett ausgefedert ist. Beim Einfedern geht die Schwinge ja nur nach oben. Also hinten mal das Heck anheben bis komplett ausgefedert ist. Wenn das dann passt ist doch alles Ok.