Beiträge von Gerrit93
-
-
-
Wo steht denn die Höhe? Irgendeiner muss sich ja bei den Schildern die ich fotografiert habe was gedacht haben🤠. Laut Google ist der bonette 2715m hoch
-
Kann auch sein, dass man Navi einfach nur schlecht in Italienisch ist. Bei mir stand da Namlos 😁😁
-
Ja das stimmt. Ich bin die Sella Runde vor zwei Wochen gefahren. Katastrophe, bergab auf einmal überall Fahrräder, Motorräder, Autos, Fußgänger. Als versucht man mit Vollgas durch eine Innenstadt zu fahren 😵💫. Deswegen bin ich dann lieber da unten..
Falls du den Pass fährst, dann fahr am besten oben bei Pelos di Cadore her und da am Saurispass runter, dann kommst du noch an einem schönen Sperrsee vorbei, fährst durch einen echt geilen Tunnel und Kommst dann auf den Passo Rest 😊
-
Nene der Namlospass list unten in Italien, heißt auf italienisch Passo Rest oder Monte Rest oder so😄😄
-
Alles anzeigen
Mir ist das doch grundsätzlich egal, Mt-09 macht auch ohne Kat die Asu, und ich fahre sowieso mit fürs gute Gewissen. Finde nur man könnte zu Ende denken, bevor der Zeigefinger gehoben wird, oder das am Besten ganz lassen👍🏻. Aber du hast ja Recht, bei der Ampel Regierung ist da auch noch Potential… 😂
Die Asu gibt es seit 1993 nicht mehr, die heißt seitdem Au (Abgasuntersuchung) und ist seitdem umfangreicher und auch für Dieselfahrzeuge verpflichtend🤓. So, wollte meinen Senf auch eben noch schnell zur Wurst geben
-
Sehr geil. Bist du denn den Namlospass schonmal gefahren? Von Kötschach aus ist er nur noch 70km weg, der wurde neu geteert und ist immer sehr verlassen, die Touris sind ja eher am Sellajoch und Co.😊
-
Alles anzeigen
800 Km an einem Tag im Dauerregen mit dem Motorrad?!

Jesus.......Du hast echt mein Mitgefühl.
Und meinen vollsten Respekt, würde das NEVER EVER packen.
Die Medal of Honor soll man Dir verleihen und lebenslang gratis tanken, das wär doch mal angemessen für diese krasse Leistung.
Naja, 890km waren es insgesamt, die ersten 40 und die letzten 50 waren eigentlich sehr angenehm. Der Rest eher so Mäh, 140 auf der linken Spur 4 spurig und auf einmal Platzregen, da geht dir die Düse... Aber eigentlich war es ganz machbar, war ja nicht kalt😊. Und dazu bin ich bis auf die Stiefel und Handschuhe ja komplett trocken geblieben, also halb so wild😄
-
Alles anzeigen
Hatte den Reifen jetzt doch noch auf der DolomitenTour drauf.
Sind heute morgen bei 7 Grad und Regen in Sulden gestartet. Stelvio haben wir ausgelassen wegen Schneeregen und nur noch 2 Grad.
Über den Reschenpass, dann in Nauders über die Martinsbruckerstrasse auf die 27 Richtung St Moritz und den Albulapass.
Bis Zernez Regen und so um die 12 Grad. Mit dem Hinterreifen, der noch reichlich Profil hat, war es die reinste Rutschpartie.
Egal ob mit Beschleunigung oder ohne. Regen kann er gar nicht. Für mich der schlechteste Reifen seit dem ich MT fahre.
Nachtrag: Ich weiss nicht ob er mit der RN69 nicht harmoniert oder ich ein Montagsmodell erwischt habe.
Auf der Norbertshöhe( Martinsbruckerstrasse) ist er bei mittleren Regen praktisch in jeder Kehre leicht weg gegangen.
Und auf der Lenzerstrasse nach dem Albulapass dann auch 2mal im Trockenen. Der Reifen ist auch glatt wie ein Kinderarsch
obwohl wir auf dem trockenen Albula halbwegs flott unterwegs waren. Ich habe nur noch null Vertrauen dazu

Habe vor 2000km im Urlaub ersatzweise den cra4 drauf bekommen, da der Händler vor Ort nix anderes hatte ( hab sonst immer die originalen Brückensteine drauf). Bin mit der Reifen noch einige Touren im Regen (1000km ca.) und heute 800km Dauerregen auf der Autobahn nach Hause gefahren. Bis auf zwei drei Rutscher beim Spurwechsel hatte ich nix zu beanstanden, der hatte Super Grip. Die Rutscher kamen wohl auch eher von Bitumen oder Fahrbahnmarkierungen 🤷🏻♂️