Beiträge von Gerrit93

    Wo steht denn die Höhe? Irgendeiner muss sich ja bei den Schildern die ich fotografiert habe was gedacht haben🤠. Laut Google ist der bonette 2715m hoch

    Ja das stimmt. Ich bin die Sella Runde vor zwei Wochen gefahren. Katastrophe, bergab auf einmal überall Fahrräder, Motorräder, Autos, Fußgänger. Als versucht man mit Vollgas durch eine Innenstadt zu fahren 😵‍💫. Deswegen bin ich dann lieber da unten..


    Falls du den Pass fährst, dann fahr am besten oben bei Pelos di Cadore her und da am Saurispass runter, dann kommst du noch an einem schönen Sperrsee vorbei, fährst durch einen echt geilen Tunnel und Kommst dann auf den Passo Rest 😊

    Die Asu gibt es seit 1993 nicht mehr, die heißt seitdem Au (Abgasuntersuchung) und ist seitdem umfangreicher und auch für Dieselfahrzeuge verpflichtend🤓. So, wollte meinen Senf auch eben noch schnell zur Wurst geben

    Naja, 890km waren es insgesamt, die ersten 40 und die letzten 50 waren eigentlich sehr angenehm. Der Rest eher so Mäh, 140 auf der linken Spur 4 spurig und auf einmal Platzregen, da geht dir die Düse... Aber eigentlich war es ganz machbar, war ja nicht kalt😊. Und dazu bin ich bis auf die Stiefel und Handschuhe ja komplett trocken geblieben, also halb so wild😄

    Habe vor 2000km im Urlaub ersatzweise den cra4 drauf bekommen, da der Händler vor Ort nix anderes hatte ( hab sonst immer die originalen Brückensteine drauf). Bin mit der Reifen noch einige Touren im Regen (1000km ca.) und heute 800km Dauerregen auf der Autobahn nach Hause gefahren. Bis auf zwei drei Rutscher beim Spurwechsel hatte ich nix zu beanstanden, der hatte Super Grip. Die Rutscher kamen wohl auch eher von Bitumen oder Fahrbahnmarkierungen 🤷🏻‍♂️