Beiträge von Joker

Hab letzten Freitag mit meinem :D telefoniert,
    er meinte er könne das neue Map seit Dienstag von Yamaha herunterladen, Übertagung auf die MT kein Problem, er möchte aber lieber noch etwas warten, bis mehr Erfahrungen von anderen Nutzern vorliegen. Überspielen ist natürlich kostenlos!

So, schön wars und immerhin sind trotz dieser Wetterprognose sieben Forumsmitglieder sowie zwei sympathische "Anhänge" da gewesen :P
    Trotz meiner heutigen 300km fahrt, hab ich keinen einzigen Tropfen abbekommen :icon-mrgreen:
    P.S.: Grüße nach Lauffen und Vaihingen, hat Spaß gemacht mit euch zurück zu fahren, vielleicht lässt sich etwas ähnliches wiederholen?

...das die jetzt im Landkreis Heilbronn schon wieder meinen die Straßen splitten zu müssen :( und dass auch noch auf meiner Hausstrecke zur Platte :angry-screaming: ich hoffe die räumen das Zeug schnell wieder :chores-vacuum: weg!

Danke, muss ich mal anschauen, wenn er demontiert ist und dann stellt sich die Frage wer begutachtet so etwas und lohnt sich der Aufwand für einen Gutachter bei einem geschätzten Restwert von ca. 90€ ?

Ich durfte gestern mal die Regentauglichkeit der Kevlarjeans auf meiner Fahrt vom Ebnisee nach Löwenstein testen :(
    Die ersten fünf Minuten bei mäßigem Regen waren sehr zufriedenstellend, der Jeansstoff und die Kevlareinlage haben recht gut das von oben herabfallende Nass abgehalten ;) , schlagartige Änderung trat dann ein, als es sintflutartig regnete und auf der Straße dass Wasser mehrere cm hoch stand, innerhalb von 1-2 Minuten wurde ich durch das vom Hinterrad an meine Jacke katapultierte Wasser, welches sich dann sturzbachartig von hinten in meine Hose trängte klitsch nass :twisted: Schenkelunterseite, Kniekehlen und Teile der Waden blieben trocken :)
    Fazit: Es gibt durchaus bessere Regenbekleidung :icon-idea:

Bevor ich so einen Aufwand betreiben würde, kaufe ich mir lieber einen Standardreflektor für 3-4€ aus dem Zubehörmarkt mit Schraube oder gleich den Flachen (ca. 1 x 10 cm) von Bad Bikes für rund 10€, da gabs schon mal irgendwo hier einen Tread dazu.
    Und nicht vergessen, dass T-Stück etwas abzuwinkeln, damit es nachher im montierten Zustand senkrecht zur Fahrbahn steht :icon-idea:

Ich habe mir die "Highway 1" bei Louis für 80 € geholt, bin sehr zufrieden damit (Verarbeitung und Passform :handgestures-thumbupleft: ), Knieprotektoren sind unauffällig und stören nicht, die Taschen für Hüftprotektoren sind vorhanden. Mittlerweile trage ich diese auch schon mal in der Arbeit (Büro und Außendienst), erspart mir das morgentliche Umziehen auf "Zivilklamotten" im Geschäft!