Hatte auch schon mal den Spiegel etwas locker, hab dann einfach den Spiegel am Arm im Uhrzeigersinn festgedreht und gut war's.
Beiträge von Joker
-
-
@ Viper3dc, als böse versteh ich das nicht, eher als Kompliment aber was verstehst du unter harten Fahrstil? Ich bin bestimmt nicht der Heizer, komme eher selten über 6.000 U/Min, Landstraßentempo bis ~120, mehr macht keinen Spaß. Nur beim Kurvenfahren lass ich's gerne laufen. Bei uns hier in der Gegend (Löwensteiner Berge) gibt's doch reichlich Kurven, meist rauhen, holprigen Asphalt und ebenso viele Flickenteppiche.
Als Referenz für die Laufleistung, nehme ich immer den PiRo4, von denen ich auch bereits 2,5 Sätze vernichtet habe (1x Hintereifen vorzeitig wegen Loch). Dass der Reifen jetzt so geschundenen aussieht, laste ich der Profilgestaltung an, relativ schmale Lamellen an den Außenseiten... -
Zitat von SvenssonsAlles anzeigen
Woher kommen eigentlich die Sägezähne?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung
Hoffe der Link funktioniert, hab ich mit Tapatalk noch nie versucht.
-
Dann geb ich auch mal meine Erfahrung zum Roadtec 01, hab sie heute mit 7.400 km Fahrleistung demontiert.
Da hier immer wieder so viele schreiben, den Luftdruck zu senken, hab ich zu Beginn mit 2,3 und 2,6 bar angefangen aber irgendwie hat's bei mir nicht funktioniert, hatte ständig den Eindruck, die Maschine in die Kurve drücken zu müssen.
Hab dann paar Tage später den Druck auf 2,5 und 2,9 bar erhöht und siehe da, die MT fällt wieder von allein in die Kurven. Somit erstmal alles gut, Fahrverhalten absolut spurstabil und neutrral, jeder Zeit Grip und Vertrauen.
Ab ca. 5.500 km machte mir der Reifen zusehens Schwierigkeiten, der Vorderreifen wurde eckig und der hintere bekam immer ausgeprägtere Sägezähne an die Flanken, was zum einen zur Folge hatte, dass ich das gefühl bekam in Kurven immer etwas gegenzulenken und dass das Hinterrad etwas wegschmieren will, was dann immer wieder mal wieder meine Linie versaut hatte.
Von der Haltbarkeit für einen Tourenreifen bin ich auch etwas enttäuscht, zumal ich ja schon bereits seit ner Weile etwas illegal damit unterwegs bin (Profil jetzt <= Verschleißmarke ~ 0,8 mm)
Meine PiRo4 hatten immer so 8.500 - 9.000 km gehalten, wobei ich dann immer noch ein neutraleres Fahrgefühl hatte.
Jetzt zum Winter werde ich aber erstmal wieder den Pirelli MT60 aufziehen, der mich in diesem Frühjahr schon so überaus positiv überrascht hatte, ein hervorragender Regenreifen, super Kurvenverhalten und klasse auf Schotter- und Waldwegen, der Reifen mit dem ich seither den meisten Spaß mit meiner MT hatte.Für mich ist der Roadtec 01 nichts. Das alles ist natürlich nur mein subjektives Empfinden.
-
Hallo Ralf, bei SW-Motech gibt's Rasten, die in der Höhe verstellbar sind, sind halt eher Endurorasten. Kostenpunkt um die 100€ und müsste mittlerweile für die MT verfügbar sein.
-
Wieviel treats zur 2017'er sollen jetzt eigentlich noch eröffnet werden?
-
Ist ja nur von hinten, da sieht man's eh nicht[WINKING FACE]
-
Ich hab nen AGV mit stark getöntem Visier für die Schönwetterfahrt. Bei längeren Touren nehm ich dann das Klare noch im Tankrucksack mit und sollte ich mal unverhofft doch mit dem Getönten in die Nacht kommen, hab ich unter der Sitzbank noch meine Helly-Brille mit Xenolitgläser, auch mit der komm ich bestens klar.
-
Ich hab die KOBRA von SW-Motech, haben einen sehr robusten Bügel und sind passgenau, minutenschnelle Montage. Ich hab sie mir als Wind- und Wetterschutz zugelegt und deshalb gleich noch die Verlängerung und integrieren Blinker dazu genommen.
-
Ich hab seit kurzem auch das Sena 3S, wichtig war mit, dass es recht unauffällig am Helm befestigt werden kann und mit dem TomTom 400 funkt. Als Helm trage ich meist einen AGV Horizon, de scheint genau auf das Headset abgestimmt zu sein. Und da die Verbindung zum Handy (Nokia Lumia 930) auch hervorragend klappt, hör ich jetzt auch ab und zu Musik beim fahren. Ach ja, letzte Nacht wurde ich angerufen, hab mich erst über die seltsamen Töne gewundert, dann mal kurz auf die +Taste gedrückt und da war tatsächlich jemand am Telefon, Gesprächsqualität war sehr gut. Nur Bike to Bike hab ich noch nicht getestet.
Fazit, Preis-Leistung = sehr gut