Beiträge von KlausFR

    Genau das ist der Grund!

    Der immer enger werdenden Spalt zwischen Leitplanke und Auto wurde nur beendet, weil ich mich ans Auto 'anlehnte' und dabei den Außenspiegel des Autos abgerissen habe. Der Fahrer hat mich 'nicht gesehen'

    Neben anderen Gedanken stand eine Entscheidung an: Aufhören mit Mopedfahren oder sichtbarer werden.
    'Sichtbarer' heißt aber noch lange nicht 'sicher'

    Gruss
    Klaus

    Die habe ich auch an der RN70.
    Die originalen Tagfahrlichter leuchten zusätzlich - was allerdings nicht erlaubt ist.
    Deshalb habe ich eine schnell lösbare Steckverbindung für die originalen Lichter ;)

    Gruss
    Klaus

    Ich hoffe mal, dass dies ein Einzelfall ist



    Heute beim Anbau der HEED Crash Bar an die RN70, die mit 13 Monaten noch zu jung ist für solche einen Zustand.

    Mit diesen Schrauben ist der Motor mit dem Rahmen verschraubt. Und nein, die Schrauben wurden meines Wissens nach nie gelöst. Im Original sehen die Schrauben noch schlechter aus, als auf dem Bild.

    Zudem war eine Schraube nur mit massiver Gewalt und einem lauten Knall lösbar. Dafür war eine andere gerade mal handfest. So gesehen kann ich froh sein, dass ich die Schrauben gegen neue (von HEED mitgeliefert) ausgetauscht habe ...

    Gruss
    Klaus


    In 30er Zonen kann ich den Gasgriff fixieren wie ich will - es ruckelt immer.

    Der Wegfall des Motorbremsmomentes bei 3000 U/min scheint sich sogar noch zu verschlimmern. Egal ob Motormodus 1, 2 oder 3. Sozia fragte bereits mal: Warum hast Du in der Kurve noch mal Gas gegeben und dann wieder gebremst??"


    Während das Erste nur nervt kann das Zweite zu gefährlichen Fahrsituationen führen. Was ich hier von Betroffenen lese (derzeit keine Abhilfe erwartbar) lässt mich überlegen, das Kraftfahrtbundesamt darüber zu informieren. Die haben mich ja schon 2 Mal wegen Rückholungen angeschrieben ;)

    Gruss
    Klaus


    Prima Idee ! :thumbup:

    Wenn der Termin passt, wäre ich (aus Nähe Freiburg) dabei :)

    Gruss
    Klaus