Beiträge von KlausFR

Bei längeren Touren eine Stadler Textil Kombi mir vielen Lüftungsöffnungen (Scoops) und Polyester Socken, Boxer Shorts und T-Shirt. Mit dieser Kombination bleibe ich tatsächlich weitgehend trocken während der Fahrt. Beim Fahrtantritt nach einer Pause wirds dann mal richtig kühl, weil man ohne Fahrtwind doch schwitzt. Tatsächlich kein Schweißgeruch.
    Schön bei längeren Touren und größeren Höhenunterschieden (wohne im Schwarzwald) ist die "einstellbare Kühlung" durch Öffnen/Schließen der Lüftungen. Kein "Zwiebelprinzip" notwendig.

Bei kürzeren Touren Spidi Mesh Jacke und Motorrad Jeans. Sollte es dann doch mal regnen, dringt schon der erste Tropfen durch und verschafft intensive "Wasserkühlung" ;)

Gruss
    Klaus

Sitzbank Neigung verändern (RN70)

Wenn man etwas genauer hinschaut bemerkt man, dass die Sitzfläche des Fahrersitzes hinten nach oben ansteigt. Ich würde gern probieren, ob ein Anheben des vorderen Teils die Steilheit des Sitzbankanstiegs verringert und so den Sitzkomfort verbessert.

Theoretisch könnte man vielleicht die Höhenverstellung so missbrauchen, dass man die hintere (niedrige) Höhe beibehält und nur die vordere Erhöhung nutzt? Das Gummiteil zwischen Tank und Fahrersitzbank müsste dann wohl an der unteren Aufnahme kastriert werden. Vor allem müssten die beiden vorderen Gummipuffer um 15 mm erhöht werden.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung?

Gruss
    Klaus

Zumindest bei der zweiten Darstellung fällt die Differenz zwischen L und R auf.
    Du hast nicht etwa versehentlich das Geber-Gerät etwas schräg nach R montiert? :/ ;)

Gruss
    Klaus

Sofern der Motor nicht läuft, ist das elektronische Fahrwerk quasi außer Betrieb und taucht kaum ein beim Aufsitzen.

Starte den Motor mal vor dem Aufsitzen, ob Du einen Unterschied bemerkst.

Gruß

Klaus

Ich glaube, dass mein Smartphone auf SP-Connect mit Vibrationsdämpfer während der Fahrt nicht viel schlechter gekühlt wird als im Auto hinter der sonnenbestrahlten Winschutzscheibe.

Mittlerweile hat das P30 Pro mit Calimoto 18.000 km auf der RN70 hinter sich - ohne Aussteigen oder Kamera Defekt. Auf dem vorherigen Moped stieg es einmal mit einem Blackout bei Null Grad aus - zu heiß war es dabei aber nicht ;)

Wenn das Moped steht wird das Smartphone natürlich nicht vom Fahrtwind gekühlt und so heiß, als ob es ungeschützt auf einem Tisch liegen würde. Im Normalfall nimmt man das Smartphone ja mit, wenn man das Moped irgendwo parkt, oder?

Gruss
    Klaus