Hallo Kugy81... werde melden, wenn etwas nicht passen sollte... aktuell 3 Grad und es regnet..... 🙈🙈🙈🙈
Beiträge von mario475111
-
-
-
Talsperre Pirk, 03/2021
-
09er mit Burg Ranis / Thüringen 03/2021
-
Bist du den Motor denn schon mal gefahren? Du schreibst ja so, als würdest du den Motor ziemlich gut kennen? Wenn dem nicht so ist, sollte man auch die Erfahrungen anderer akzeptieren. Ist ja klar, dass es kein Dreizylinder ist, aber ich habe keinen großen Unterschied zum CP3 von der Laufruhe gemerkt. Vor allem nicht im Landstraßenmodus.
Hatte eine 790er Mai 2019 bis Oktober 2020, gefahrene Km in der Zeit 16000km. Jetzt mit der 09er ( gekauft 12/2020) 600km gefahren im März 2021. Ein völlig anderes Fahren- weniger Schalten- sehr elastischer Motor ( logisch plus 1 Zylinder ) , zieht richtig am Kabel, Bremse besser als 790er......
-
Na so wie ich das in dem Forum gelesen habe waren bzw. sind die 790er Modelle davon auch betroffen gewesen.
Die 890er scheint auch sehr viele Teile von der 790er zu haben und der Motor ist glaube ich auch nur "aufgebohrt"
Für mich ist das dann noch weniger nachvollziehbar, warum die dann die gleichen Probleme auftreten.
Der Motor wird vom Gehäuse und der Anbauteile her gleich sein.....und auch dort werden die Nockenwellen und Schlepphebel das Problem sein......
-
Der ganze Kindergarten bezieht sich nur auf die 790/ 890er..... wie auch schon geschieben.
In meinem Fall einige KTMs im Stall und alle Einzylinder( 250/ 400 usw.) ohne Problem bewegt
Nur wenn KTM so ein Problem mit der 790er/890er hat, dann sollte KTM einfach bei Problemen dem Kunde helfen und gut......
MfG Mario
-
Und wenn man sich das Video anschaut ist bei 10.10 min an der KTM schon was am siffen.
Kettenfett oder doch schon was undicht?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....das ist Kettenfett......MfG Mario
-
Blick in den Rückspiegel ( 2020)
2020 fing ganz klein an......mit der "gelben Gefahr" im März 2020 durch´s Vogtland.
Morgenröthe Rautenkranz.
Im April ging es mit etwas mehr Hubraum wieder auf die Strasse. Leider hatte Sachsen eine Ausgangssperre bis 21.04.2020 .... und ich musste wie eine Schwarzfahrer, nach Thüringen rüber......
Im Elstertal bei Neumühle.
Die ersten gemeinsamen Meter mit meinem Kollegen aus dem Erzgebirge.....natürlich mit Abstand......
Leutenberg in Thüringen, immer wieder eine schöne Strecke vom Vogtland über Saalburg, Lobenstein nach Saalfeld.
Fröbelturm in Oberweissbach/ Thüringen.
Gerade die Strecken von Bad Blankenburg nach Katzhütte unter der Woche, ein kleiner Traum.
April 2020, eine der letzten Touren mit der Dorso vor dem Verkauf nach Hamburg.
Thüringen wurde in 2020 sehr oft besucht.
Ostern im Erzgebirge. Gelenau.
Rathen an der Elbe , Ostern 2020.
Nicht die Alpen Pässe ..... aber auch schön....
Ende April, Wolkenstein / Erzgebirge.
Festung Königstein an der Elbe, Ende April 2020
Gemeinsam vom Vogtland an die Elbe , Kurve an Kurve auf gut 130 km( einfache Strecke)....immer wieder schön...
...und nach jeder Tour...das Eis.......
Thüringen Mai 2020.
Die erste größere Ausfahrt zum Kyffhäuser.... hier noch an der Göltzschtalbrücke im Vogtland.
am Kyffhäuser.....
Ende Mai wieder an die Elbe ........
Seifersdorf.
30. Mai 2020 nochmals zum Kyffhäuser mit einem anderen Kollegen und seiner Aprilia .
Die letzte Ausfahrt mit der Aprilia ........
Juni 2020......Tenere gekauft und richtig Kilometer gemacht.......
Tschechien hat im Juni 2020 die Grenzen wieder geöffnet und dann konnte man wieder die "Böhmischen Kurven" genießen.....Loket.
Der Tenere musste natürlich die Hausstrecke vom Vogtland an die Elbe gezeigt werden...hier in Decin/ Tschechien.
Etwas Nahverkehr , Usti nad Laben.
Juli 2020, die tschechischen Nebenstrassen ....ein kleiner Traum.......
Cranzahl im Juli 2020.
Mit der Duke in Decin 07/ 2020.
Mit zwei Yamaha´s ins Egertal bei Chomutov.
Juli 2020/ Dippolsdiswalde.
Vor dem Gewitter geflüchtet ...................
07/ 2020 ...Tour nach Rathen .....
Erste Testfahrt mit Koffern.........07/2020
Anfang September 2020 ging es in die Alpen ( siehe Reiseberichte im Forum).
Ende September 2020, Vogtländer wiederholt in Thüringen gesichtet.....
Führt immer wieder zu interessanten Gesprächen...zwischen Eis...Kaffee und Kuchen.....BMW kam aus Hessen....
Ende September.....die Saison 2020 ist fast vorbei....
Wo das Jahr 2020 begann....hier das Ende am 31.10.2020......
....fast vergessen...MT 09 .....der Ersatz für die verstorbene 790er
MfG
Mario
-
Hallo....von der 790er KTM nach 16000km vom Mai 2019 bis Oktober 2020 als zweit Moped, kann ich nur abraten. Im Bereich Service ist KTM eine NULL.....wollte eigentlich nur Zündkerzen und Ventile machen lassen....aber der freundliche KTM Händler hat nie Zeit...folglich bin ich zu meinem Schrauben (selbst MX Fahrer KTM) und hatte erst an meiner Yamaha Tenere 700 ( gekauft mir 1500 km im Juni 2020) die Ventile prüfen und Kerzen wechseln....alles hübsch nach selbst gefahrenen 14000 km....dann kam die 790er dran und mein Schrauber schickte mir komische Bilder....von defekten Schlepphebeln und eingelaufenen Nockenwellen....MOTORSCHADEN.....und KTM dreht sich nicht wirklich.....daher 10/ 2020 eine MT 09 gekauft......die KTM ist für eine länger Tour absolut an der falschen Stelle...Motor will immer los ( wie ein Kleinkind ) ....Stadt geht gar nicht....und bei der 890er wird es das gleiche Spiel sein....790er macht schon Spass...aber ab 350km Tagestour...NEIN......MfG Mario