Beiträge von Zange

Vollkommen richtig erklärt :thumbup:

Eventuell liegt da doch ein Fehler vor, oder es gibt eine andere Einstellung, oder Update der Einspritzung.

Damit kenne ich mich nicht aus, aber hier im Forum wurde schon viel darüber geschrieben.

Bei meiner RN57 läuft der Motor im Fahr und im Schiebebetrieb sehr gut.

Bevor du sie verkaufen willst, schau mal was die Experten sagen.

Puls130, genau so ist es.

Wenn ich auf eine Ampel, oder Stop vorausschauend zu fahre, und während dessen schalte, ist alles okay.

Nur wenn ich plötzlich stehen bleiben muss, tritt das beschriebene auf.

Wenn es so ist, ist es kein Ruhmesblatt für Kupplung und Getriebe, enttäuscht dann den guten Eindruck der Maschine.

Gebe dir allerdings Recht das ich beim hoch schalten noch nie ins Leere kam, was bei anderen Motorrädern immer mal wieder vorkam.

Dieser Fehler kommt allerdings nur im richtig warmen Zustand vom Motor vor.

Heißt, erst wenn ich so einige Kilometer am Stück gefahren bin.

Ist also auf Kurzstrecken noch nie vorgekommen.

Und hat nur die Tracer das Problem, laufen MT Getriebe ohne diese Phänomen?

Habe dieses Jahr einige Tagestouren von über 300 km gemacht. Dabei ist mehrfach das Phänomen beim Anhalten und Kupplung ziehen aufgetreten das keine Ganganzeige mehr sichtbar war und ich im " Nichts" rum geschaltet habe. Auch das runter schalten in diesen Situationen erwies sich als Balanceakt zwischen geht, geht nicht.

Bis irgendwann nach einigem rum geeier die Ganganzeige wieder da war und ich vernünftig runter schalten konnte. Passiert ist das nur wenn die Maschine stand, oder fast stand. Sonst keine Probleme, weder im Fahrbetrieb, noch beim drauf zu Rollen und schalten.

Hat echt schon Nerven gekostet und war teilweise unangenehm wenn die Ampel auf Grün springt und man rührt wie blöde am Schalthebel rum.

Jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kennt die Ursache, und eventuelle Abhilfe?

Wahrscheinlich nicht gerade fachmännisch formuliert das Ganze, weiß aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll. :/

Hallo Sigi, wie gewünscht, beide Teile waren jetzt nicht von Ali odrr so, slso nicht ganz so günstig, aber sind von tollem Material, passgenau, sehen meiner Meinung nach gut aus, und schützen ech gut gegen Spritzwasser beim kurzen Kennzeichenhalter. Wenn Interesse besteht suche ich die Kontakte raus ;)