Beiträge von Zange

Da ist ja einer begeistert, hast dann wohl alles richtig gemacht.

Bin gespannt wie die Laufleistung ist, und wie er bei abnehmender Profil Tiefe reagiert.

Kann nur bestätigen das man sich mit der Einstellung vom Fahrwerk beschäftigen sollte, oder sogar muss.

Dabei kann man sich Tipps holen und erlesen, allerdings ist die Einstellung für jeden einzelnen individuell, und anderes wahr nehmbar.

Da geht es nach dem Motto, probieren geht über studieren ;)

Natürlich geht nichts über optimierte Fahrwerks Komponenten, aber das ist ja wieder eine andere Liga.

In aller erster Linie zählt immer was raus kommt, und das ist doch jetzt erst mal erfreulich Siggi :thumbup: Schön das du es wieder stabil, vor, auf, und hinterm Deich knallen lassen kannst 8)

Die GS ist ein tolles Motorrad, das sagt jeder zu mir der sie fährt oder gefahren ist.

Optik ist Geschmackssache, Motor auch, Kardan ist ne tolle Sache, Wertverlust ist kaum vorhand. Durch den niedrige Schwerpunkt des Boxer muss sie recht Handlich sein.

Doch die Tracer ist auch Handlich, und nicht so klotzig, Motor ist Klasse, und das Fahrwerk ist auch nicht schlecht.

Wäre der Preisunterschied, und der ist schon gewaltig.

Bei der Zuverlässigkeit werden sie sich nicht viel tun.

Betriebskosten, da weiß ich denn Unterschied Yamaha, BMW nicht.

Mach eine Probefahrt und berichte. ;)

Danke für die Eindrücke von dir als Tracer "Spezi", haste sehr gut rüber gebracht.

Werde dann wohl auch irgendwann die RN70 mal antesten, hört sich ja alles sehr interessant an.

Ob der Unterschied bei mir auch so groß ausfällt, bin gespannt.

Ich fahre ja die RN57, und Sigi, sie läuft Stabil, auf jeden Fall bis 190 Km/h, schneller war ich noch nicht.

Sitzposition ist schon sehr auf dem Motorrad, nur mit der niedrigen Sitzbank sitz man nen bisschen mehr drin.

Eine Frage zur RN/=, die ja schon immerhin 2500 km bewegt hast.

Hast du auch ab und an mit dem Getriebe/Kupplung leichte Probleme, so das die Ganganzeige nicht funktioniert, und du im Stand aus einem hohen Gang kaum runter schalten kannst?

Das hat wenig mit Anfänger zu tun, es ist das man Halt im Stand da rumhampelt und versucht einen Gang rein zubekommen damit man wieder anfahren kann.

Und das hatte ich so ausgeprägt noch bei keinem Motorrad, und das waren einige.