Beiträge von Zange

Wenn jetzt schon überall gebohrt, weggelassen, abgenommen, abgebaut, nicht voll getankt, und reduziert wird auf Teufel komm raus um Gewicht zu sparen, gibt es noch ein paar Dinge die überhaupt noch nicht in Überlegung des Leichtbau eingeflossen sind.

Hier ein paar Tipps von einem Leihen:

Thema Bekleidung, Anstosskappe anstatt Vollviesier Helm, Flip Flops anstatt schwere Stiefel, Einweg Schmutzanzug anstatt der schweren Lederkompie, Fahrradklingel anstelle der Hupe, abgefahrene Reifen und Bremsbeläge sparen auch so ein manches Gramm. Ohne Kennzeichen, spart dann nicht nur Gewicht sondern auch Geld für Steuern und Versicherung.

;)

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :P ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Geht ja auch um andere Dinge, wenn du viel zu Zweit unterwegs bist, gerne Touren fährst und das mit Gepäck und Entspannung, dann Tracer.

Flotte, hartnäckige Runde, fast immer am Limit, und das Solo, ja da passt die Nackte mehr.

Aber soweit kennst du sie ja, obwohl die Neue alles noch um einiges besser kann als deine MT.

Aber Achtung, mit der Tracer geht es auch gut flott, und sie ist für einen Sporttourer sehr handlich, das alles in einer entspannten Haltung.

Also eine Probefahrt ist unumgänglich 8)

Ich glaube hier im Forum gibt es doch einen User der es so handhabt.

Er hat sich eine Art kleinen Bildschirm gekauft, Android, Windows?,mit der Größe eines Handy. Keine Ahnung, irgendwas und wie bei Amazon.

Per Bluetooth wird dann irgendwie die Navigation vom Handy aus diesen Bildschirm angezeigt. Handy ist geschützt in der Tasche oder im Tankrucksack.

Hatte auch mal kurz drüber nachgedacht, finde aber halt mein XT super.

In das man übrigens auch Touren von Kurviger importieren kann.

Ich habe mir letztens Jahr das Federbein und die Gabelfedern vorne gegönnt.

Bin nach Nordhorn gefahren und während ich auf den Einbau gewartet habe, gab es Gebäck und Kaffee, und ein tolles Gespräch mit dem Chef.

Alles top

Daran erkennt man was für eine sportliche Fraktion hier am Start ist ;)

Richtig ist, gerade in den Wintermonaten fällt es mir schwer sportlich und einigermaßen fit zu bleiben.

Im Alter sind tägliche Dehnübungen Pflicht um einigermaßen Gelenkig zu bleiben.

Sonst ist es im Frühjahr Essig um auf die Tracer zu kommen.

Der kleine Vorteil ist bei mir das ich körperlich arbeite und dabei mich auch nen bisschen bewegen muss.

Wäre das nicht, würde ich höchstwahrscheinlich einen 50 cm tiefen Chopper fahren müssen, vorausgesetzt das noch irgendwelche Klamotten passen 8)