Was hat der Reifensatz denn von den Materialkosten verschlungen?
Beiträge von Zange
-
-
In meinem Alter ist der Schlabbersack ständig dabei, ob auf dem Motorrad, Fahrrad, Auto, oder beim gehen

-
Toni, höre und lese immer wieder das die Verarbeitung von Honda besser ist, als bei dem Rest der Japaner. Ich finde die Verarbeitung von Yamaha, und auch von Suzuki nicht schlecht. Mein Burgman 400 begleitet mich schon seit 16 Jahren, Qualität und Verarbeitung finde ich top.
Habe mehrere Yamaha Motorräder gefahren, keine Probleme, ausser die normalen altersbedingten Sachen.
Habe an einer Drag Star, Fazer, und jetzt auch an der Tracer, viele Umbauten selbst durchgeführt. Dabei fande ich die Qualität und Verarbeitung immer Wertig und gut. Von meinen gefahrenen Kawasakis kann ich auch nicht schlechtes sagen, waren nicht mehr oder weniger genau so gut wie die Hondas und Suzukis die ich bewegt habe. Auch daran wurde viel Umgebaut, gebastelt, und geschraubt.
Gleiches gilt auch für die Honda von meinem Sohn, deshalb sehe ich unter den 4 Großen Japanern keinen Unterschied.
Bei dem einen mal ne unschöne Schweißnaht, bei dem anderen Mal der Kettenspanner, oder die Armaturen nicht so hochwertig, okay.
Auch mag es in den 80/90 ziger anders gewesen sein, ich kam mit der Qualität aber immer zurecht. Da waren eh alle Fahrwerke Abenteuerlich, Genauigkeit, Abstimmung, und Ausstattung noch nicht auf dem Niveau von Heute.
Damals wie heute, ist wurde ja auch
vieles über den Preis
gesteuert, aber große Unterschiede, wie sie von einigen immer dargestellt werden, sehe ich besonders heutzutage nicht.
Gruß Achim
-
Der Fahrer scheint ja sehr Windempfindlich zu sein.
Bei dieser Schrankwand noch nen Vollviesier Helm tragen

-
-
Einen Aufkleber: The Dark Side of Japan, habe ich mir im Internet selbst zusammengestellt.
Habe ihn allerdings noch nicht angebracht, weil die Temperaturen es noch nicht zugelassen haben.
Meiner ist in Blau, 2 Stück kosteten mit Glätter, so um die 10 Euro meine ich.
Zwar kein Schnapper, aber schön

-
Wenn man dann noch ne blau/rot/grün Schwäche hat wird es tricki

Aber gut das es jetzt klappt

-
Also Optik, mit Kettenspannung und Sicherheits gleich zu setzen, passt für mich nicht so ganz.
Stimmt aber schon das man wirklich regelmäßig ein Auge auf den Antrieb und einige anderen Dingen am Motorrad werfen sollte.
-
Irgendwie schon, aber auch irgendwie sieht es wie bei einem Drachen Bezwinger aus

-
Ich hoffe mal das ihr im Frühjahr auch immer die Luft in euren Reifen wechselt, von Winter auf Sommerluft. Ein nicht tauschen kann verheerende Folgen im Fahrbetrieb nach sich ziehen.